1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzer bei der Wiedergabe mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DukeNuke2, 05.07.08.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Tach zusammen,
    ich habe auf meinem MBP bei der Wiedergabe unregelmässig Aussetzer. Das OS scheint ohne beinträchtigungen zu laufen... Also dort gibt es keine Aussetzer (wie Maushaker usw.). Die Aussetzer kommen völlig unregelmässig und es ist egal ob ich grade was am MBP arbeite oder ob der Bildschirmschoner aktiv ist... Bei mir läuft 10.5.4.
    Ich hoffe das jemand eine Idee hat woren das liegen könnte.

    Tia,
    DN2
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich "pushe" den thread mal etwas... ich habe im support forum gelesen das dieses problem wohl recht verbreitet ist. und das bei unterschiedlicher hardware und os versionen. legt irgendwie die vermutung nahe, dass es ein hardwareproblem ist... hat noch jemand so ein problem? wenn ja, was habt ihr gemacht?
    ich werde wohl am montag mal den support anrufen und sehen was passiert.

    greets,
    DN2
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Tritt dieses Problem immer nur bei verschiedenen Songs auf oder auch mehr oder weniger regelmäßig bei denselben? Welche Zusatzsoftware hast du installiert? Werden eventuell Cover im File gespeichert?
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das tritt (wie ich im nachträglich festgestellt habe) nicht nur bei itunes aus. ich habe das auch bei der wiedergabe in frontrow oder bei vlc. und das tritt immer an unterschiedlichen stellen auf. auf dem ipod selber sind die songs i.o. hatte erst auch den verdacht die files könnten beschädigt sein. aber das ist es nicht.
    was meinst du mit zusatzsoftware? da ist so einiges installiert... von neo-office bis skype usw.
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Nein nein, ich meine z.B sowas wie GimmeSomeTune, ein Tool, welches Cover und Lyrics des gepielten Titels aus dem Internet lädt und dann diese - das führt dann zu Aussetzern - im Tag speichert.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich habe gimme some tune zwar installiert, nutze das aber nicht da ich von hand alles tagge und mit covern versehe (bin da recht pedantisch ;)). also gst ist installiert aber NICHT gestartet.
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Konntest du in der Aktivitätsanzeige unter „alle Prozesse“ Unregelmäßigkeiten (hängende Prozesse etc.) feststellen?
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    nein, nichts... mein durchschnittlicher load ist auch bei unter 0,20... speicher habe ich auch noch genug (sind 4 gig drinn). ich habe auch schon mit "dtrace" nach unregelmässigkeiten gesucht. leider ohne erfolg...
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das ist natürlich überaus seltsam.. Vielleicht kann jemand anderes helfen? Ich hätte als nächstes auf eine fehlerhafte Extension getippt, aber wenn die Prozesse normal laufen..

    Aber, seit wann tritt das Problem auf? Seit einem iTunes-Update vielleicht? Seltsam ist, dass es auch mit VLC auftritt. Wenn dem nicht so wäre, würde es wahrscheinlich mit CoreAudio zusammenhängen, oder nutzt VLC dies auch?
     
    DukeNuke2 gefällt das.
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    war auch schon vor dem update so... ich hab auch keine idee mehr. trotzdem danke fürs helfen.
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Die üblichen Verdächtigen waren ja schnell aussortiert. Vielliecht kannst du ja mal mit der System-DVD einen Hardwaretest machen.
     
  12. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ja, könnte ich mal versuchen. danke...
     

Diese Seite empfehlen