• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aussetzer bei der Wiedergabe mit iTunes

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Tach zusammen,
ich habe auf meinem MBP bei der Wiedergabe unregelmässig Aussetzer. Das OS scheint ohne beinträchtigungen zu laufen... Also dort gibt es keine Aussetzer (wie Maushaker usw.). Die Aussetzer kommen völlig unregelmässig und es ist egal ob ich grade was am MBP arbeite oder ob der Bildschirmschoner aktiv ist... Bei mir läuft 10.5.4.
Ich hoffe das jemand eine Idee hat woren das liegen könnte.

Tia,
DN2
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich "pushe" den thread mal etwas... ich habe im support forum gelesen das dieses problem wohl recht verbreitet ist. und das bei unterschiedlicher hardware und os versionen. legt irgendwie die vermutung nahe, dass es ein hardwareproblem ist... hat noch jemand so ein problem? wenn ja, was habt ihr gemacht?
ich werde wohl am montag mal den support anrufen und sehen was passiert.

greets,
DN2
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Tritt dieses Problem immer nur bei verschiedenen Songs auf oder auch mehr oder weniger regelmäßig bei denselben? Welche Zusatzsoftware hast du installiert? Werden eventuell Cover im File gespeichert?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das tritt (wie ich im nachträglich festgestellt habe) nicht nur bei itunes aus. ich habe das auch bei der wiedergabe in frontrow oder bei vlc. und das tritt immer an unterschiedlichen stellen auf. auf dem ipod selber sind die songs i.o. hatte erst auch den verdacht die files könnten beschädigt sein. aber das ist es nicht.
was meinst du mit zusatzsoftware? da ist so einiges installiert... von neo-office bis skype usw.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nein nein, ich meine z.B sowas wie GimmeSomeTune, ein Tool, welches Cover und Lyrics des gepielten Titels aus dem Internet lädt und dann diese - das führt dann zu Aussetzern - im Tag speichert.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Nein nein, ich meine z.B sowas wie GimmeSomeTune, ein Tool, welches Cover und Lyrics des gepielten Titels aus dem Internet lädt und dann diese - das führt dann zu Aussetzern - im Tag speichert.

ich habe gimme some tune zwar installiert, nutze das aber nicht da ich von hand alles tagge und mit covern versehe (bin da recht pedantisch ;)). also gst ist installiert aber NICHT gestartet.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Konntest du in der Aktivitätsanzeige unter „alle Prozesse“ Unregelmäßigkeiten (hängende Prozesse etc.) feststellen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Konntest du in der Aktivitätsanzeige unter „alle Prozesse“ Unregelmäßigkeiten feststellen?

nein, nichts... mein durchschnittlicher load ist auch bei unter 0,20... speicher habe ich auch noch genug (sind 4 gig drinn). ich habe auch schon mit "dtrace" nach unregelmässigkeiten gesucht. leider ohne erfolg...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das ist natürlich überaus seltsam.. Vielleicht kann jemand anderes helfen? Ich hätte als nächstes auf eine fehlerhafte Extension getippt, aber wenn die Prozesse normal laufen..

Aber, seit wann tritt das Problem auf? Seit einem iTunes-Update vielleicht? Seltsam ist, dass es auch mit VLC auftritt. Wenn dem nicht so wäre, würde es wahrscheinlich mit CoreAudio zusammenhängen, oder nutzt VLC dies auch?
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
war auch schon vor dem update so... ich hab auch keine idee mehr. trotzdem danke fürs helfen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Die üblichen Verdächtigen waren ja schnell aussortiert. Vielliecht kannst du ja mal mit der System-DVD einen Hardwaretest machen.