1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außergewöhnliche Visitenkarten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von neolux, 17.04.09.

1. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Der Titel sagt schon alles. Ich suche eine Druckerei die außergewöhnliche Karten herstellt. Wie z.B. aus Plastik, Metall, in diversen Formen. Einfach was total verrücktes. Ich habe im Netz schon manche gute Idee gesehen, jedoch immer ohne Link zu einer Produktionsfirma.

Hat einer von euch einen guten Tipp?
    Bin für fast alles dankbar ;)

2. offtopic

offtopic Weisser Rosenapfel

Selbermachen. Mit Lebensmittelfarbe auf Lasagne-Platten stempeln.

3. neolux

Ahm, es soll gut aussehen ;)

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Mein Tipp: Papier.

Die Visitenkarte sollte ordentlich gestaltet sein. Aber es sollte dennoch eine Visitenkarte sein. Alles andere ist selbstzweck und nicht unbedingt förderlich sondern wirkt in professionellem Umfeld eher albern. Es sei denn du bist Metallgestalter. Aber dann würdest du hier wohl nicht fragen ;)

Solltest du tatsächlich eine Metallvisitenkarte haben wollen (mit der du dir nach eigener Erfahrung nicht unbedingt Frunde machst) findest du soetwas hier: http://shop24.rbriesch.de/index.php

#4 joey23, 17.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.09
  5. neolux

joey23, ich bin mir noch nicht sicher.
    Bin auch ein Freund von der schlichten Papierkarte. Allerdings auch offen für Neues. Die anderen Idee, also Metall oder ähnliches sind auch im Verhältnis meistens zu teuer.

6. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

vielleicht erst die idee konkretisieren und dann den dienstleister dazu erfragen?! ;)

7. neolux

Hmm, es gibt manche im Forum hier die gute Ideen haben. Die sind mit diesem Thread angesprochen. Wer eine gute Idee hat, kennt meistens jemand der sie umsetzen kann.

8. joey23

Wichtig ist, dass die Karte DIR entspricht. Wenn du Metallgestalter bist, oder Schlosser, macht eine Metallkarte sicherlich Sinn.

Jetzt einfach auf den blauen Dunst eine Idee präsentieren ist unprofessionell und bringt dir nichts. Nicht umsonst sind Werbeagenturen, in denen sich jemand erst einmal mit DIR beschäftigt, bevor einen Vorschlag macht, teuer ..

9. Doms

Doms Stina Lohmann

Sie sollte schlicht sein, nicht zu viele "Informationen" auf einen Haufen. Gut ist auch wenn sie sich von anderen Visitenkarten abhebt, sei es durch das Design oder das Material selbst.

Während meines Praktikum hat mir eine Kollegin ein Buch in die Hand gedrückt mit lauter Visitienkarten. Ich meine auch welche aus Metall gesehen zu haben, aber die meisten strahlten mit ihren außergewöhnlichen und wirklich einzigartigen Design.

So sah meine aus:
    Das ist eine Doppelseite, sodass sie in der Mitte geknickt wird. Der Rest erklärt sich von selbst. Achja, Nachname, Telefonnummer, etc. habe ich zensiert! ;)

10. neolux

Ja, an eine mit Falz habe ich auch schon gedacht. Es ist was anderes, wenn ich eine Papierkarte überreiche oder schon mehr oder weniger ein Kunstwerk.

So etwas finde ich aber auch klasse:
    Klick

11. joey23

Was machst du denn?

12. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Transpartentpapier mit geritztem Logo, gefaltet und 2 farbig sieht auch gut aus, muss allerdings wie schon weiter oben erwähnt, zu dir passen ;)

[​IMG] ist auch genial, wenn man eben bei Lego arbeitet, sonst fürn pobbes..

13. Susrich

Susrich Weißer Winterglockenapfel

Was meinst Du damit???

Lebensmittelfarbe auf Nudelplatten kann sehr gut aussehen... Und außerdem ist es originell... und außerdem ist es nicht nur ein Hingucker, sondern die Leute müssen sich auch die ganze Zeit drum kümmern (dass die Platten nicht zerbröseln) - so bleibt man in Erinnerung.

Man kann auch Marzipanplatten mit Fotos 'bedrucken' lassen (wie beim Kuchen)

14. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Und wie hol ich die Informationen der Visitenkarte zuhause wieder hervor wenn mir als einziger vernünftiger Lagerungsort für diese Karte mein Magen erscheint?

Susrich gefällt das.
  15. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Was hältst du von einer Victorinox (=einer der Hersteller von schweizer Taschenmessern) Swisscard

kostet halt ein bisschen...aber es ist auf jeden Fall originell und wird sicher nicht bei der ersten Gelegenheit weggeworfen. Und außerdem bleibt sowas lange in der Geldbörse, weil es praktisch ist, und weil es auch oft verwendet wird => dein Name bleibt in Erinnerung...

16. neolux

Eventmanagement. Es sollte also kein Lego-Männchen sein, wobei das natürlich klasse ist, für Lego-Angestellte.
    Papier oder Plastik finde ich gut. Aber ich will nicht unbedingt das Format haben das alle haben.

17. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

www.moo.com
    Die MiniCards sind sehr schön. Habe ich selbst zuhause. ;)

18. neolux

Genau da such ich. Diese Mini-Cards sind nett. Danke!!

19. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Eintrittkartenstyle?

20. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

könnte also z.b. als event-einladung konzipiert sein …

Diese Seite empfehlen