1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausschalten, Sleepmodus oder 24/7?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nimue, 28.02.07.

  1. Nimue

    Nimue Gast

    Hallo an Alle!

    Hatte das Forum schon etwas länger beobachtet, gestern nun mein neues Macbook Pro bekommemn *freu* und mich nun hier (als "richtiger" Appleuser) angemeldet.
    Da ich möchte dass mein neuer Schatz lange lebt wollt ich fragen was am besten ist, wenn ich mein Macbook nicht benutze. Soll ich es ausschalten, in den Sleepmodus schalten oder 24/7 laufen lassen? Was verträgt die Technik am besten?


    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn Du das Forum schon eine Weile beobachtest, dann solltest Du eigentlich auch auf die Suchfunktion gestoßen sein (und auf die bösen, bösen Worte, die immer dann fallen, wenn jemand die Suche nicht benutzt).

    Deine Frage wurde hier schon oft gestellt, diskutiert, beantwortet und abgestimmt. Also: http://www.apfeltalk.de/forum/search.php
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    PS: Trotzdem ein Herzliches Willkommen bei Apfeltalk :)
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Wow, thrillseeker sind wir heute ein bissl crabby?
     
  5. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Willkommen hier im Forum. Ich mache es so, wenn ich mein MBP nicht brauche schalte ich es aus.
     
    #5 mymac, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wenn du es jeden Tag (mehrmals) benutzt, sollte der Ruhezustand für dich die richtige Wahl sein - dazu ist er schließlich da

    unser iBook ist seit 16 Monaten fast durchgehend im Ruhezustand oder in Benutzung - der iMac ist es fast genauso - der nimmt schließlich öfters mal was mit eyeTV auf - ausserdem sitze ich morgens und abends mehrmals am Mac
     
  7. Nimue

    Nimue Gast

    Vielen Dank! Ging ja fix. Und sorry für die unnütze Themeneröffnung *kusch*.
    Noch nen Anschiss handele ich mir bestimmt nicht ein :-D
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nein, nein, das war ja schließlich auch kein bisschen böse gemeint :) Aber wozu fragen, wenn die Antworten schon da sind?
     
  9. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    weil die suchfunktion nicht manchmal das bringt was man zu wissen sucht und wenn alle nur noch suchen ist das forum bald tot,weil keiner sich traut einen theard zu eröffnen um gleich angemahnt zu werden WARUM HAST DU DIE SUCHFUNKTION NICHT BENUTZT. und bei neuen usern sollte man tolleranter sein.
     
    1 Person gefällt das.
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    AT ist da schon sehr tolerant! Thrillseeker hat eher "erzieherisch" auf ein neues Mitglied eingewirkt - und das ist gut so. Sonst würden nämlich haufenweise neue Threads zu altbekannten Themen eröffnet.

    Ich hab's durchaus schon anders in anderen Foren erlebt: Anschiß des Moderators + verbal eine auf's Maul + "Hier weiterdiskutieren: <link>" + Thread geschlossen.

    Und glaube mir: Solche Foren leben auch weiter! ;)

    *J*
     
  11. Nimue

    Nimue Gast

    Hey, echt lieb von euch dass einige für mich in die Bresche springen. Habe das aber alles mit Humor genommen, war ja nicht böse gemeint von Thrillseeker...alles wunderbar. Meine gute Laune kann mir eh keiner vermiesen seitdem das neue Book da ist *dauergrins*
    Lasse es jetzt auch im Sleepmodus...scheint wohl die beste Variante zu sein die zu meiner Benutzung passt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
     
  12. musiq

    musiq Gast

    Mich nervt es ehrlich gesagt auch wenn man AUF DIE SUCHFUNKTION (!!!) hingewiesen wird. Bald ist es wirklich so, dass man sich Mut antrinken muss, um einen Thread zu öffnen.

    Wiederrum sähe ich es ungern wenn Kiddies ohne Respekt viele unnütze Threads öffnen würden. Oder wenn Moderatoren einfach Threads schließen. Sowas geht mal gar nicht. Das mag ich so sehr an dem Forum hier.
     

Diese Seite empfehlen