• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschalten, Sleepmodus oder 24/7?

Nimue

Gast
Hallo an Alle!

Hatte das Forum schon etwas länger beobachtet, gestern nun mein neues Macbook Pro bekommemn *freu* und mich nun hier (als "richtiger" Appleuser) angemeldet.
Da ich möchte dass mein neuer Schatz lange lebt wollt ich fragen was am besten ist, wenn ich mein Macbook nicht benutze. Soll ich es ausschalten, in den Sleepmodus schalten oder 24/7 laufen lassen? Was verträgt die Technik am besten?


Vielen Dank im Voraus!!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn Du das Forum schon eine Weile beobachtest, dann solltest Du eigentlich auch auf die Suchfunktion gestoßen sein (und auf die bösen, bösen Worte, die immer dann fallen, wenn jemand die Suche nicht benutzt).

Deine Frage wurde hier schon oft gestellt, diskutiert, beantwortet und abgestimmt. Also: http://www.apfeltalk.de/forum/search.php
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
PS: Trotzdem ein Herzliches Willkommen bei Apfeltalk :)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Wow, thrillseeker sind wir heute ein bissl crabby?
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Willkommen hier im Forum. Ich mache es so, wenn ich mein MBP nicht brauche schalte ich es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn du es jeden Tag (mehrmals) benutzt, sollte der Ruhezustand für dich die richtige Wahl sein - dazu ist er schließlich da

unser iBook ist seit 16 Monaten fast durchgehend im Ruhezustand oder in Benutzung - der iMac ist es fast genauso - der nimmt schließlich öfters mal was mit eyeTV auf - ausserdem sitze ich morgens und abends mehrmals am Mac
 

Nimue

Gast
Vielen Dank! Ging ja fix. Und sorry für die unnütze Themeneröffnung *kusch*.
Noch nen Anschiss handele ich mir bestimmt nicht ein :-D
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Nein, nein, das war ja schließlich auch kein bisschen böse gemeint :) Aber wozu fragen, wenn die Antworten schon da sind?

weil die suchfunktion nicht manchmal das bringt was man zu wissen sucht und wenn alle nur noch suchen ist das forum bald tot,weil keiner sich traut einen theard zu eröffnen um gleich angemahnt zu werden WARUM HAST DU DIE SUCHFUNKTION NICHT BENUTZT. und bei neuen usern sollte man tolleranter sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
weil die suchfunktion nicht manchmal das bringt was man zu wissen sucht und wenn alle nur noch suchen ist das forum bald tot,weil keiner sich traut einen theard zu eröffnen um gleich angemahnt zu werden WARUM HAST DU DIE SUCHFUNKTION NICHT BENUTZT. und bei neuen usern sollte man tolleranter sein.

AT ist da schon sehr tolerant! Thrillseeker hat eher "erzieherisch" auf ein neues Mitglied eingewirkt - und das ist gut so. Sonst würden nämlich haufenweise neue Threads zu altbekannten Themen eröffnet.

Ich hab's durchaus schon anders in anderen Foren erlebt: Anschiß des Moderators + verbal eine auf's Maul + "Hier weiterdiskutieren: <link>" + Thread geschlossen.

Und glaube mir: Solche Foren leben auch weiter! ;)

*J*
 

Nimue

Gast
Hey, echt lieb von euch dass einige für mich in die Bresche springen. Habe das aber alles mit Humor genommen, war ja nicht böse gemeint von Thrillseeker...alles wunderbar. Meine gute Laune kann mir eh keiner vermiesen seitdem das neue Book da ist *dauergrins*
Lasse es jetzt auch im Sleepmodus...scheint wohl die beste Variante zu sein die zu meiner Benutzung passt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 

musiq

Gast
Mich nervt es ehrlich gesagt auch wenn man AUF DIE SUCHFUNKTION (!!!) hingewiesen wird. Bald ist es wirklich so, dass man sich Mut antrinken muss, um einen Thread zu öffnen.

Wiederrum sähe ich es ungern wenn Kiddies ohne Respekt viele unnütze Threads öffnen würden. Oder wenn Moderatoren einfach Threads schließen. Sowas geht mal gar nicht. Das mag ich so sehr an dem Forum hier.