• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ausschalen des monitors beim 20er imac

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich habe einen 20er intel imac und habe an ihm einen 19 zoller tft dran geschlossen auf dem ich tv kucke. nun möchte ich aber dass der imac-bildschirm aus ist wenn ich tv kucke, aber ich habe noch keinen schalter gefunden oder auch keine einstellung an der ich nur den imac bildschirm ausschalten kann.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,



gruß lutz
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
wenn man den zweiten bildschirm als hauptmonitor auswählt (in der monitore-einstellung bei 'anordnen' die stilisierte menüleiste packen und auf den zweiten bildschirm ziehen) dann wird der dann sekundäre imac-bildschirm zB bei frontrow (welches immer auf dem hauptbildschirm stattfindet) weggedunkelt. probier das doch mal, vielleicht ist das bei deiner tv-lösung genauso realisierbar.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
danke schonmal, aber ich möchte den imac als hauptmonitor, und diesen dann auch irgendwie ausschalten, oder gibt es da vielleicht ein programm mit dem man das verwalten kann?
ich freue mich über jede idee,


gruß lutz