• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausrufezeichen im WLANSymbol...Internet geht trotzdem

realbisc

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe schon ne ganze Zeit das Problem, dass ich IMMER ein Ausrufezeichen im WLAN-Symbol habe.

Die Verbindung zum Router ist richtig aufgebaut, ich hab ne IP (192.168.1.x)

Es sind keine weiteren DNS Server eingetragen usw...

Und Internet geht auch.


Das Problem habe ich in jedem WLAN.

Leider wird mir durch diesen Umstand die Verbindungsstärke nicht angezeigt ( da das komplette Symbol grau ist und nur das "!" schwarz)
wlan Kopie.jpg

Kennt jemand das Problem?

vielen Dank für die Hilfe

Grüsse
 
Hallo beeker2.0

Seit wann das so ist?

kann ich nicht so genau sagen....aber schon n paar Monate

Grüsse
 
Hast schon mal alle Geräte durchgebootet und auf dem Mac die Caches gelöscht? Und so apple care Standards gemacht wie PRAM Reset und SMC Reset?
 
bis auf den SMC Reset....ja

(mach ich nachher mal und berichte)


danke erstmal
 
Wasn des für ein wlan router? Firmware aktuell?
 
Hallo beeker2.0

es ist egal in welchem WLAN ich mich befinde....aber, ja die Firmeware ist aktuell ;) (Fritzbox7360)
;)
 
Oh, in allen wlans. Das ist ja krass. Hast noch Garantie auf den Mac?

Ich würde wohl mal alle verbundenen WLANs in den Systemeinstellungen löschen und neu verbinden. Und mal die fritzbox komplett zurücksetzen.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass Yosemite mit fritzboxen Stress macht.
 
Dieses Ausrufezeichen im Airportsymbol deutet auf einen IP-Adressenkonflikt hin. Höchstwahrscheinlich wird versucht zwei identische iP-Adressen zu vergeben. Entweder hast du eine manuelle Adressenvergabe eingestellt und verwendest zwei identische IPs, oder du hast im Netzwerk zwei Geräte (Router), die als DHCP-Server arbeiten und dynamisch identische IPs vergeben. Eventuell ist ein zweiter Router im Netzwerk, der nicht als Bridge oder Repaeter konfiguriert ist.

MACaerer
 
... oder hast du in deiner Netzwerkumgebung zwei gleichzeitig aktive AirPort - Schnittstellen konfiguriert, die beide gleichzeitig verbunden sind?
Versuch mal, eine neue Netzwerk-Umgebung einzurichten, wo nur eine einzige Air-Port-Schnittstelle aktiv ist (alle anderen löschen) und benutze diese.
 
Moin,

ich habe genau das Problem! Ausrufezeichen statt Signalstärke mit Hinweis "keine Internetverbindung" obwohl die Internetverbindung definitiv vorhanden ist. Hab inzwischen allen Geräten feste IPs gegeben.

Gruß Gunnar
 
Ok hat sich soeben erledigt und der Fairness halber meine Vorgehensweise:

Ich habe eine neue Umgebung angelegt, dort alle Verbindungen gelöscht und die Verbindung WLAN neu angelegt.