Ausprobiert: Mac Studio M1 Max

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ah, ich glaube, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich suche ja Einschätzungen zum Mac Studio, weil ich in die Richtung gehe.
Ich habe ja auch einen Mac Studio (M1 Ultra) den höre ich nur sehr leise und das liegt daran, dass er vor einer Wand steht und der Luftstrom davon reflektiert wird. Eigentlich ist auch hier das allgemeine Hintergrundgeräusch der Wohnung mehr zu hören.

echt? das würde mich sehr stören beim Musik hören muss bei mir absolute Stille herrschen :cool:
Das kann ich verstehen. Diesen Zustand herzustellen ist sehr aufwendig. Aber ja, wer Dein Setup kenn, weiß dass es so ist. 🤓
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich habe ja auch einen Mac Studio (M1 Ultra) den höre ich nur sehr leise und das liegt daran, dass er vor einer Wand steht und der Luftstrom davon reflektiert wird. Eigentlich ist auch hier das allgemeine Hintergrundgeräusch der Wohnung mehr zu hören.


Das kann ich verstehen. Diesen Zustand herzustellen ist sehr aufwendig. Aber ja, wer Dein Setup kenn, weiß dass es so ist. 🤓
Hatte den M1 Ultra ja auch mal geliehen ne Woche... lustigerweise ist er Lauter als mein MacPro gewesen (direkt vor mir auf dem Tisch), das schon bei leichten Tasks... Volllast ist natürlich der Pro lauter 😂
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Hatte den M1 Ultra ja auch mal geliehen ne Woche... lustigerweise ist er Lauter als mein MacPro gewesen (direkt vor mir auf dem Tisch), das schon bei leichten Tasks... Volllast ist natürlich der Pro lauter 😂
Hehe, ich bleibe dabei der Mac Studio hat den falschen Namen. Der suggeriert er könne in einem Studio stehen. Das geht definitiv nicht. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Mein Mac Studio ist wesentlich leiser als mein alter iMac von 2012. Aus einem Meter Entfernung hört man ihn nicht mehr.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es kommt ja sicherlich drauf an was man damit macht, bei leichter Arbeit geht der Lüfter sicherlich nicht direkt an, ich habe das 14er M1 Pro, bei 95% meiner Arbeit höre ich gar nichts und der Lüfter ist aus oder so leise, dass man nichts hört...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel