• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Bildschirmlampe BenQ ScreenBar

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Da mein Monitor hinten einen Buckel hat,, ärgerte mich die Feder des Halters meiner Mijia Lite etwas, denn so wurde die Leuchte immer wieder etwas nach vorne geneigt. Hab also mal geschaut, ob man den Halter zerlegen und die Feder deaktiveren kann. Kann man.

2021-07-17 11-01-44.jpg

Nachdem man die vier Schrauben entfernt hat (zwei sind unter dem Gummipad versteckt), kann man die Haltestange seitlich rausschieben und dann die Feder einfach im entspannten Zustand wieder einsetzen. So geht nichts verloren und man kann den ursprünglichen Zustand bei Bedarf wieder herstellen.

2021-07-17 11-01-54.jpg

Dies nur als Tipp, falls noch jemand anderes das Problem haben sollte. Nun sitzt die Leuchte bei mir dauerhaft so, wie sie soll.

2021-07-17 12-17-19.jpg

Übrigens funktioniert sie nach wie vor super.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Hab die Mijia jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz und bin nach wie vor super zufrieden mit ihr. Kein Flackern, keine unangenehme Latenz bei der Helligkeitsänderung. Immer noch die original Batterie in der Tischfernbedienung. Angenehme und gute Ausleuchtung.