Ankaa
Beauty of Kent
Darf man überhaupt mit der Watch schwimmen(Sportschwimmen) ? 5 atm ist nicht so viel, wie viele denken. Bei 3atm muss man abnehmen.
Was ist denn für dich "Sportschwimmen"

Darf man überhaupt mit der Watch schwimmen(Sportschwimmen) ? 5 atm ist nicht so viel, wie viele denken. Bei 3atm muss man abnehmen.
In einem anderen Thread lese ich gerade, dass der Service an der Keramik-Uhr außerhalb der Garantiezeit 849,- € kostet. Das ist mehr als die Hälfte des Neupreises der Uhr.
Laut http://www.ab-ins-nass.de/uhren-wasserdicht.htm sollte die Uhr schon 10 atm haben zum Schwimmen...
Nur eine wasserdichte, bis “10 atm” geprüfte Uhr darf täglich mit zum Schwimmen.
Besonders bedrohlich ist der Einfluss von Salzwasser. Wer mit seiner wasserdichten Armbanduhr im Meer schwimmt, sollte sie anschließend immer mit Salzwasser abspülen. So bleibt sie innen noch lange trocken und voll funktionsfähig.
Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.
Water Resistant 5 atm or 50 m: Suitable for swimming, white water rafting, non-snorkeling water related work, and fishing.
Wenn man ein wenig Gas gibt erreicht man bestimmt die 5 atmWas ist denn für dich "Sportschwimmen"![]()
Ozelot: Und dennoch muss man die meisten Uhren nicht aufladen. Es stört einfach, bei einer Uhr.
Ist die vom Funktionsumfang ähnlich zur AW2?
Wieso? Ich nutze meine AW (war ein Geschenk) rein als Uhr (wie meine Automatik Uhren), ohne Verbindung zum iPhone. Das würde doch nur stören (hat mich gestört), wenn dauernd SMS, Mails, Whatsapp usw. auf die Uhr geschickt werden. Dauernd abgelenkt. Sehe ich bei einigen Kollegen, dauernd schauen Sie in Meetings auf die Uhr und sind nicht beim Thema dabei.Ich werte deine Antwort mal als ein NeinWomit sich vermutlich auch deine Frage an Michael erübrigt.
Nur weil du die AW nur für die Zeitanzeige verwendest, heißt das nicht, dass ihr Funktionsumfang nicht deutlich größer ist - denn das ist er. Ein Chronograph hat andere Vorzüge.Wieso? Ich nutze meine AW (war ein Geschenk) rein als Uhr (wie meine Automatik Uhren), ohne Verbindung zum iPhone.
Bei Keramik muss ich an Omega denken. Die Speedmaster ist einfach genial. @Michael Reimann wär das nix für dich? Ist aus Keramik, wunderschön und tolle Mechanik.
https://www.omegawatches.com/de/wat...ch/omega-co-axial-chronograph/31192445101003/
Für mich ist die Apple Watch keine Sportuhr. Sie ist ganz nett, wenn man ab und an z.B. ne Runde läuft und das irgendwie festhalten will aber meiner Meinung nach wird jeder ernsthafte Sportler auf andere Geräte zurückgreifen. Sie ist einfach zu ungenau und bietet zu wenig Auswertemöglichkeiten in meinen Augen. Einen ambitionierten Sporler interessieren nicht nur die zurückgelegten km sondern weit mehr Informationen, die die Watch einfach nicht liefert.
Wer die Watch als Sportuhr nutzen will, ohne iPhone, der sollte zumindest bedenken, dass er dann auch auf Musik- oder Podcastuntermalung beim Joggen verzichtet.
wo ist denn der sinn einer aw, wenn man Sie nicht jeden Tag trägt? Da hat man von den Features ja gar nichts weil sich weder Nutzungsroutine einstellt noch die sensoren vernünftig was zum aufzeichnen haben? Das ist für mich ein Produkt dem man sich "committen" muss um einen Vorteil draus zu ziehen (ähnlich wie bei einem Smartphone).
In der Uhrenszene der mechanischen Uhren wird beobachtet dass die Watch gerne von älteren Männern getragen wird um hip und trendy zu wirkenwobei das scheinbar auch abnimmt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.