• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auspackzeremonie - MBP & Cinema 30''

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, das Safari-Fenster sieht irgendwie verloren aus! Da must du noch'n paar Programme öffnen, damit es sich nicht so alleine fühlt. :-D

ByE...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
das ist ja verschwendung von arbeitsfläche, dass du das mbp zulässt :p

Aber was mich mal dringend interessieren würde: ist das mbp-display dunkler als das cinema?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
vergrößer dein Safari ein bissel…du kannst es dir leisten :D
 

KayHH

Gast
Moin smb,

smb schrieb:
vergrößer dein Safari ein bissel...du kannst es dir leisten :D
der Meinung bin ich auch. Vor allen Dingen wenn man die gesamte Höhe nutzt kommt richtig Spaß auf. Es ist erstaunlich für wie viele Webseiten man gar nicht mehr scrollen muss. In der Breite nutze ich allerdings auch nicht mehr. Das Layout vieler Webseiten verträgt das auch gar nicht, außerdem habe ich lieber noch zwei schön große Finderfenster daneben.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ja auf meinem schwachen 15,4'' Monitor des MBP muss ich etwas sparen, aber naja bei nem 30''er würde ich nicht sparen - ach was für ne Freude wäre so einer, und dann wirklich behalten, nicht wie bisher die 3 davor o_O

also auf meiner Wunschliste steht unter D200 ein ACD 30'' :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
high-end-freak schrieb:
du bist aber reich...;)

nein…eben nicht - das is das Problem

so n Hobby wie Fotografie oder Rennradfahren geht ins Geld :(

wenn ihr mir aber nen 30''er spendieren wollt - ich zerhau für euch wahlweise einen Performa 6200, PowerMac 7600, iMac G3, MacMini CoreDuo oder maximal iMac G4…wahlweise auch den Performa und einen MacMini oder so

aber das wird wohl nix, wa ;)
die Hoffnung stirbt aber trotzdem noch nicht *g*
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was auf meiner "Wunschliste" steht und was in näherer Zukunft realisierbar ist differiert leider sehr! Aber son 30" Display ist schon lecker :)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
auf meiner wunschliste steht eine grafikkarte (für den WPC *schäm*). Wieso hab ich mir den ganzen iPod-Firlefanz geholt?:p
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
smb schrieb:
nein…eben nicht - das is das Problem

so n Hobby wie Fotografie oder Rennradfahren geht ins Geld :(

wenn ihr mir aber nen 30''er spendieren wollt - ich zerhau für euch wahlweise einen Performa 6200, PowerMac 7600, iMac G3, MacMini CoreDuo oder maximal iMac G4…wahlweise auch den Performa und einen MacMini oder so

aber das wird wohl nix, wa ;)
die Hoffnung stirbt aber trotzdem noch nicht *g*
naja aber ein bisschen recih biste aba schon, wa? hast ja immerin en top ausgestattetes macbookpro. der 15"ler im powerbook iss mir auch zu klein. ich hab jetzt das geld fuer nen 23"ACD zusammen. ich werd mir aber den 20" ACD zulegen, ich spar ja eigentlich fuer nen intel powermac;) , es muss ja auch was uebrigbleiben;).

ps. @smb: sei nett zu deinen grosseltern;) . so komm ich an mein geld:) . oder spar einfach, verticke dein altes lego, da kommt was zusammen;) :-D .
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
high-end-freak schrieb:
ps. @smb: sei nett zu deinen grosseltern;)

da müsst ich lang auf das ACD warten ;)

und reich ist so ein Begriff, den ich nicht mag und, der auch nicht angebracht ist…reich ist wohl etwas anderes…

btt! :)
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@ma.buso
Also im direkten Vergleich ist das Cinemadisplay schon wesentlich heller. Viel gravierender war jedoch der Unterschied zwischen MBP Display und meinem "alten" Acer TravelMate. Wenn man nach 5 Minuten MBP zum Acer zurückgegangen ist, hat man gedacht, da hat jemand das Licht ausgemacht.

War übrigens nicht Safari sondern Firefox :) Und mit Scrollen habt Ihr recht. Habe auch kein Scrollrad an der Maus, aber man braucht es wirklich nicht.

Ich habe bisher übrigens noch nichts gefunden, was mich irgendwie stören würde. Doch vielleicht eins: Der Umstieg auf die W-Maus von Apple. Da ist ja die ganze Maus eine Taste und wenn man wie bisher nur mit dem Zeigefinger klickt, dann tut einem irgendwann die rechte Hand weh :)

Und an dieser Stelle vielleicht nochmal der Hinweis: Ich hatte das MBP ausgepackt und es hat nicht gefiepst. Dann nach ner Weile fängt es an *gggggrrrrrrrr*. Nachdem ich ein Software-Update gemacht habe, war das Fiepsten wieder weg und kam bisher auch nicht zurück *teuteuteu*.

Caesar
 

Loboddorf

Gast
Glückwunsch!!!
Ich sitze zwar an zwei TFT Monitoren, aber ein 30" CD ist sehr "geil".
Nun betrachte ich meine kleinen Monitore, und könnte weinen.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Och gottchen... Ich sitze vorm 12" iBook hier im Garten und mir kommen auch nicht die Tränen :)

Nur etwas heller hätte er ausfallen können o_O