1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslieferungszustand wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruhrsmart, 05.04.09.

  1. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo und Guten Tag!
    Habe ein neues MacBook Pro und muss es - leider - morgen wieder abgeben. da ich einiges auf der Platte gespeichert habe, möchte ich den originalen Auslieferungszustand wiederherstellen. Finde aber im Handbuch aber nur System wiederherstellen - will aber die Platte formatieren und das OS neu aufspielen.

    Bitte um Eure Hilfe wie ich das erledigen kann. Danke sehr!:)

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Leopard CD rein und neu installieren. Dabei steht auch das defragmentieren zur Auswahl.
     
  3. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo!
    Finde ich leider nicht; habe 2 CDs dabei, einmal Install CD und Application CD - aber neu formatiert kriege ich es einfach nicht :((
     
  4. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59
    Kannst doch alle Dateien mit G-Data Shredder löschen ist nen Antivirprogramm...
     
  5. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Hey! :D

    Du musst einfach nur die „Mac OS X Install Disc 1“ einlegen! ;)...
    ... Dort musst du dann „Install Mac OS X and Bundled Software“ anklicken und den Anweisungen folgen!...

    Im Laufe der, ich nenne es mal „Zurücksetzung“, musst du kurz vor der Neuinstallation die Installation anpassen (, die im richtigen Moment links unten durch einen Button vorgenommen werden kann!).
    Je nach dem was du alles neu installieren möchtest brauchst du auch noch die „Mac OS X Install Disc 2“! ;)

    Hier ist das Wichtigste, welches deine Frage beantworten sollte:

    Deine Benutzer- und Passworteinstellungen kannst du vor diesem „Prozess“ irgendwo löschen, da sonst sowieso die HD dafür nicht benutzt werden könnte! :D (Einfach alles mal genau durchlesen und lieber einmal mehr auf sonst unwichtige Buttons klicken! ;)

    EDIT: Im Klartext beschreibt dieses Vorgehen eine vollständige Neuinstallation von Mac OS X, so, wie es dir geliefert wurde! ;)
     
  6. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Geh ich Recht in der Annahme, dass das dann wirklich der Zustand ist, in dem ich das MbPro bekommen habe? "Muss" es nämlich auch evtl. zurückgeben, habe allerdings schon Prigramme wie "Adium", "UnrarX" drauf.
    Dürfte aber dann so gehen, oder?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904

Diese Seite empfehlen