Auslieferungszustand wiederherstellen

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!
Habe ein neues MacBook Pro und muss es - leider - morgen wieder abgeben. da ich einiges auf der Platte gespeichert habe, möchte ich den originalen Auslieferungszustand wiederherstellen. Finde aber im Handbuch aber nur System wiederherstellen - will aber die Platte formatieren und das OS neu aufspielen.

Bitte um Eure Hilfe wie ich das erledigen kann. Danke sehr!:)

Viele Grüße
Jörg
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Leopard CD rein und neu installieren. Dabei steht auch das defragmentieren zur Auswahl.
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo!
Finde ich leider nicht; habe 2 CDs dabei, einmal Install CD und Application CD - aber neu formatiert kriege ich es einfach nicht :((
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Kannst doch alle Dateien mit G-Data Shredder löschen ist nen Antivirprogramm...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hey! :D

Du musst einfach nur die „Mac OS X Install Disc 1“ einlegen! ;)...
... Dort musst du dann „Install Mac OS X and Bundled Software“ anklicken und den Anweisungen folgen!...

Im Laufe der, ich nenne es mal „Zurücksetzung“, musst du kurz vor der Neuinstallation die Installation anpassen (, die im richtigen Moment links unten durch einen Button vorgenommen werden kann!).
Je nach dem was du alles neu installieren möchtest brauchst du auch noch die „Mac OS X Install Disc 2“! ;)

Hier ist das Wichtigste, welches deine Frage beantworten sollte:

Deine Benutzer- und Passworteinstellungen kannst du vor diesem „Prozess“ irgendwo löschen, da sonst sowieso die HD dafür nicht benutzt werden könnte! :D (Einfach alles mal genau durchlesen und lieber einmal mehr auf sonst unwichtige Buttons klicken! ;)

EDIT: Im Klartext beschreibt dieses Vorgehen eine vollständige Neuinstallation von Mac OS X, so, wie es dir geliefert wurde! ;)
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Geh ich Recht in der Annahme, dass das dann wirklich der Zustand ist, in dem ich das MbPro bekommen habe? "Muss" es nämlich auch evtl. zurückgeben, habe allerdings schon Prigramme wie "Adium", "UnrarX" drauf.
Dürfte aber dann so gehen, oder?