• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslieferung neuer MacBook Air-Modelle beginnt

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde schade das keine LED-Backlight Displays verbaut wurden und kein großes Glas-Trackpad. Für mich bleibt immernoch das MacBook die erste wahl;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja jetzt wo das normale mac book recht kompakt geworden ist finde ich das Air auch ziemlich überflüssig. Nur für leute die einen ultra mobil rechner brauchen und das geld haben :D
Das mac book ist billiger, bietet mehr Leistung und hat noch ein Laufwerk für DVD`s...
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
log mich mal dazu, plane einen notebook-neukauf.
mb / mba / mbp alles ist denkbar, dennoch tendiere ich zum air.

gründe dafür:
- klein leicht schick
- 9400M
- LED Screen (angeblich das beste ALLER books)
- Tastaturbeleuchtung

gründe dagegen:
- cpu power
- preis
- altes trackpad (kein glas und mit taste)

leider kann man aktuell nicht einschätzen, ob apple in kürze eine neue revision mit glas-trackpad und stärkeren cpu's und mit 4Gb nachreicht.
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Also ich würde ja glaub ich zum MacBook greifen.
Ist nur ca. 700 Gramm schwerer und halt ein wenig dicker.
Aber die restlichen Werte sprechen fürs MacBook ... stärkere CPU, en Laufwerk drin, günstiger.

Der Stylefaktor ist beim Air selbstverständlich unantastbar ;)
Wenn ich mal die 1600 Euro zu viel hab, hol ich mir eins, einfach nur weil es GEIL ausschaut :)

Aber der praktische Nutzen ist beim MB höher.
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
ja, hast du recht.
ich versuche es mal so:

ich möchte SSD, ich brauche weder DVD-LW noch firewire,
was ich aber möchte ist beleuchtete tastatur.

sofern ich das macbook mit beleuchteter tastatur und ssd möchte, bin ich preislich in regionen, die unsinnig sind. somit müsste ich zum mbp umschwenken, das ist mir zu groß und ztu schwer und die gpu-power ist zwar schön, brauche ich aber nicht unbedingt.

somit lande ich beim mba 1,86 ssd.

schwierig schwierig
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
ja, hast du recht.
ich versuche es mal so:

ich möchte SSD, ich brauche weder DVD-LW noch firewire,
was ich aber möchte ist beleuchtete tastatur.

sofern ich das macbook mit beleuchteter tastatur und ssd möchte, bin ich preislich in regionen, die unsinnig sind. somit müsste ich zum mbp umschwenken, das ist mir zu groß und ztu schwer und die gpu-power ist zwar schön, brauche ich aber nicht unbedingt.

somit lande ich beim mba 1,86 ssd.

schwierig schwierig


Kaufe was du brauchst, nicht mehr, nicht weniger.

Also, kauf dir ein MacBook Air, wirst du nicht bereuen!
 
  • Like
Reaktionen: Witti

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Also, auf beleuchtete Tastatur möchte ich auch nicht mehr verzichten. Hatte schon mein altes Sony. Aber dafür zig 100 mehr auszugeben... Apple versteht sein Geschäft

Ich nutze vorerst meinen iMac CD (2006) und MBP C2D (2007) weiter. Ich seh keinen Grund unnötig "up zu dummen". Klar juckt es, aber was bringt mir das? Ausser nem Trauerrand nix.

;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kaufe was du brauchst, nicht mehr, nicht weniger.

Also, kauf dir ein MacBook Air, wirst du nicht bereuen!


Also das MacBook Air ist für den normalen User für den Preis ja eigentlich schon Quatsch, um das Kind beim Namen zu nennen. Für das Geld bekommst du bei Apple in einem ähnlich mobilen Gerät, deutlich(!) mehr Leistung. Also wenn man sich das MBA für den privaten Gebrauch (daheim/schule) kauft find ich das schon sehr "verbaut". Das wäre rausgeschmissenes Geld für recht bescheidene Hardware.

"sofern ich das macbook mit beleuchteter tastatur und ssd möchte, bin ich preislich in regionen, die unsinnig sind."

Ich kann nicht folgen... Wenn du dich vom MB zum MBA entscheidest, warum auch immer, bist du doch in Regionen die noch weniger Sinn machen.

Meine Empfehlung für dich ist eindeutig das MB mit, wenn du es brauchst, Tastaturbeleuchtung(sieht natürlich schickt aus^^).
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
okay, das mit dem unsinnigen-preis war für das mb mit ssd upgrade.

sagen wir es anders.
sofern ich ein mb mit beleuchteter tastatur nehme (1450) dazu noch SSD bestelle, bin ich bei rund 1900.
für 2250 bekomme ich das deutlich schmalere mba mit ssd und (angeblich) deutlich besserem led-lcd.
dafür hat das mba zwar kein glastrackpad ohne tasten, dafür aber einen hellen displayrahmen.

somit ist klar, dass ddie beleuchtete tastatur entweder ein mbp, oder ein mba vaforisiert, da ich für ein mb keine 1900 eur ausgeben werde, wenn 1900-2250 dann mba oder mbp.

doc
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
was willst du denn genau mit den MBA machen? Ich hallte ein MBP dann doch für "sinnvoller" was Preis-Leistung angeht. Und so extrem schwer wird das MBP auch nicht sein oder?
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
- mobil surfen
- office texte,tablellen
- gelegentlich mal was zocken
- audioplayer für gartenhüttenpartys

natürlich würde ein mbp auch gehen, aber DER grund ist eigentlich der formfaktor und das design.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
- gelegentlich mal was zocken

.

Damit schließt du das Air aus. Für alle anderen deiner Anwendungsbereiche ist das Air absolut ausreichend nur dieses ist das absolut Kill-Argument.

Und was Preis-Leistungs-Diskussionen angeht, die finde ich nach wie vor einfach Quatsch. Jemand, der über das Air ernsthaft nachdenkt, der will nicht möglichst viel/gute Hardware für möglichst wenig Geld sondern hat ganz andere entscheidende Argumente (Größe, Gewicht)

Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden,was er braucht, was er machen will, wieviel er bereit ist auszugeben. Klar ist das Air überteuert, aber nur aus diesem Grund dann z.B. (sozusagen aus Prinzip) zum MBP zu greifen halte ich persönlich für sehr kontraproduktiv.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Mal ne kurze Frage nebenbei: Bei den alten MBAs wars ja so das man Augenkrepps bekommen hat wegen dem kleinen Display. Hat Apple in der Hinsicht bei dem Update was geändert?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich möcht mal etwas zum eigentlichen Beitrag sagen. Gaht ja ansich nicht um das Macbook Air sondern um dessen auslieferung soweit ich das jetzt mitbekommen habe.

Ich hab mir ein neues MBA vorbestellt aber BTO und bei mir hat sich hinsichtlich Auslieferung noch nichts getan es ist wie schon von Beginn an der 5. Nov als Auslieferungstermin veranschlagt.

Gibt es andere Besteller mit den selben Erfahrungen?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Mal ne kurze Frage nebenbei: Bei den alten MBAs wars ja so das man Augenkrepps bekommen hat wegen dem kleinen Display. Hat Apple in der Hinsicht bei dem Update was geändert?

ja, das MBA hat jetzt ein 17" Display....

Im Ernst: was soll sich da getan haben?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Mal ne kurze Frage nebenbei: Bei den alten MBAs wars ja so das man Augenkrepps bekommen hat wegen dem kleinen Display. Hat Apple in der Hinsicht bei dem Update was geändert?

?? Das Display ist nicht kleiner als das eines Macbooks
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das hat doch miteinander überhaupt nix zu tun.

Sie können vielleicht nicht liefern, weil sie mit der Produktion nicht so schnell nachkommen.

Natuerlich nicht....wie konnt ich nur so doof sein..... das "AIR" bezieht sich hier nur auf den Zustellweg..... alle anderen MacBooks/Pro werden auf Mauleseln daher gekarrt.... Also hast du recht das sind ja 2 ganz verschiedene Zustellwege und da wird sich nichts im Weg liegen.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Mal ne kurze Frage nebenbei: Bei den alten MBAs wars ja so das man Augenkrepps bekommen hat wegen dem kleinen Display. Hat Apple in der Hinsicht bei dem Update was geändert?

Vielleicht solltest du mal deine Augen checken lassen! ;)
Ich finde selbst 1280x bei 13,3" schon recht groß/grob.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838