• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Ausland-Streaming Stockt nach 2 Stunden

Sacha13

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
guten tag, liebe community. schon viel wurde mir hier geholfen, nun bin ich komplett am ende meines lateins. folgende situation:
ich lebe in südafrika und streame via appletv hd zattoo. dazu benutze ich smartdns um die geo-sperre zu umgehen. mehr oder weniger immer nach 2 stunden streaming beginnt das ganze zu stocken. lädt für sekunden oder minuten um nachher wieder für einige minuten abzuspielen. eigentlich hab ich schon alles probiert, das apple tv ist mittlerweile via kabel direkt mit dem router verbunden, alle anderen geräte sind aus, so dass der router nur noch mit apple tv zu tun hat. das problem bleibt das gleiche und das nun seit monaten. vorher lief alles einwandfrei. und das ganz spezielle - nach ca. 2 stunden ist der spuck vorbei und alles läuft wieder wie gewünscht...

zattoo sagt: nicht unser problem, wenn wir probleme haben ist das bild schwarz und es erscheint ein schwarzer punkt oder der astronaut
smartdns sagt: nicht unser problem, wenn wir ein problem haben, funktioniert die geo-sperre nicht mehr.
internet-anbieter sagt: nicht unser problem, speed ist ok (das kann ich mit speedtest.co.za überprüfen und ist korrekt) - was wiederum auch belegt, dass smartdns funktioniert.

was kann ich noch tun? - da internet in südafrika nicht wahnsinnig schnell erhältlich ist, streame ich mit bloss 8mbs und den minimalsten einstellungen auf apple tv. ist mir klar, dass das alles knapp ist, doch eben - mit ausnahme von den 2 stunden ruckeln, funktioniert es ja auch... DANKE schon jetzt für eure hilfe. aja, noch was - auf grund des deals mit dem internet-provider, hab ich keinen zugriff auf mein router - einstellungen können nur die verändern...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Treten die Probleme nur in Zattoo auf oder auch beim Streaming mit anderen Apps (YouTube, Netflix, Amazon, o.ä.) auf? So könntest du das Problem noch weiter eingrenzen.
 

Sacha13

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
benutze ich während dieser zeit netflix oder auch zb. wilmaa - dann habe ich auch ruckler aber weniger, dafür besch... bildqualität. mit anderen worten, auch dort happerts nach zwei stunden für gut zwei stunden...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Liegen die 2h zufällig immer zur selben Zeit?
Dass DNS die Ursache ist, ist eher ganz unwahrscheinlich, die Namensauflösung findet einmal statt und wird dann zwischengespeichert. Nur bei einem neuen Host in der Playlist (was aber üblicherweise selten stattfindet) müsste es erneut sein, aber selbst dann hättest Du eher 404 oder Host not found-Fehler als stockendes Abspielen.

Entweder hast Du bei Dir lokale Probleme oder es geht in Richtung Internet, vll. zeitliche Überlastung, evtl. Peering - von letzterem können Dir gerade Apple TV- und Apple-Content-Nutzer im Netz der Telekom Geschichten erzählen.

Leider wird die Analyse da recht schnell komplex bis unmöglich und ist mit den wenigen Informationen, die Du lieferst nicht wirklich zu beantworten, zu beseitigen ohnehin nicht.

Ich würde Dir raten, Dein lokales Netz zu überprüfen und korrekte Einstellungen vorzunehmen und dann mit der Bitrate noch weiter runter, wenn möglich. Wenn die 2h immer zur selben Zeit liegen, spricht das auch eher für ein Internetproblem (allerdings musst Du auch in der Lage sein, andere Zeiträume getestet zu haben).
 

Sacha13

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
ich weiss, dass es nicht ganz einfach ist. vorallem, weil ich keinen zugriff auf den router habe. dort liegt wohl eben das problem... die probleme begannen, als der provider einige einstellungen veränderte - welche, weiss ich nicht. die probleme sind +/- zur gleichen zeit. beginne ich um 18 mit tv streamen beginnen sie um 20 und enden so gegen 21.30 - schaue ich ab 19.00 tv starten sie ab 21uhr und enden gegen 22.30 uhr... der provider wiederum sagte mir, "zur jeweiligen zeit" greifen bloss 4 user auf die antenne zu... und eben, der speedtest ist auch gut. kann es sein, dass der router ein knopf produziert und selber wieder auflöst? es läuft ja bloss noch der router und apple tv und alle anderen geräte sind offline...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
was heisst „ein knopf produziert“? Von was für einer Antenne reden wir? Ist das Cable, Microwave, DSL oder noch was anderes?
 

Sacha13

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
der "knopf" bezieht sich darauf, dass der stream nach 2 stunden zu stocken beginnt und nachher nach +/- 2 Stunden alles wieder gut ist - ohne irgendwas zu tun. das internet kommt via wifi zu uns in haus. wir wohnen auf einer farm und dies ist nebst satelit die einzige möglichkeit für internet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf