• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausländische Konfiguration oder muß ich mein Pad wegschmeißen?

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab auf Gran Canaria mal ein Playstation Controller gekauft in so einem Shop.. Null Gummi um den Knüppeln herum, das ist so scharfkantig das nach 10 Minuten in den Daumen einen richtigen Abdruck hast. Schon Jahre her, aber trotzdem. Hab'n Controller gebraucht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das sagt aber aus, das der TE irgendwas durcheinander bringt, erst schreibt er China, dann Bangkok.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt doch eine problemlose Lösung… Der TE meldet sich auf iCloud.com mit der asiatischen ID an und löscht dort sein iPad. Danach kann er es ja als neues Gerät konfigurieren. Notfalls asiatischen Apple-Support kontaktieren und das mit denen abklären (da die Daten ja vorhanden sind, sollte das kein Problem darstellen).
Es sei denn er kann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen seine asiatischen Daten generell nicht im Internet verwenden, weil Apple nämlich gar keine Internet-Seiten anbietet, sondern nur länderspezifische Seiten… Ehm… ja… Und da kann man nunmal nicht aus Deutschland drauf zugreifen. Das ist wie bei Internetseiten aus den USA, die sind gar nicht aus Deutschland erreichbar, das ist alles nur Betrug… oder so…

Spaß bei Seite… Es gibt wenig Threads wo man alle postings mehrfach lesen muss um zu verstehen was genau eigentlich Sache ist, echt wirre Problembeschreibung, aber unterhaltsam hier.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe mir nun alles durchgelesen, kuriose Geschichte :-D
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wie soll das funktionieren wenn er gemeint hat, dass das Passwort nicht funktioniert?

Spätestens dann hätte der deutsche Apple Support diese Lösung ihm schon gegeben.. ziemlich schlau deloco.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll das funktionieren wenn er gemeint hat, dass das Passwort nicht funktioniert?

Nein er ist ja der Meinung, dass er an seine Apple ID nicht heran kommt (daher geht das PSWD anscheinend nicht) - weil das iPad doch auf den falschen Kontinent hier zu greift und nicht auf den Asien Bereich - daher (!) geht sein Passwort (anscheinend) nicht.

Aber wenn er auf die Webseite gehen würde - da kann man ja auch von Deutschland aus auf die asiatische gehen - könnte er sich "dort" mit seiner ID und PSWD anmelden .... so war das wohl gemeint. Uns müsste dann ja auch gehen...

Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: deloco

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn das iPad auf den falschen Kontinent zugreift, dann wäre das Nordamerika, weil dort sich die iCloud befindet. Es gibt keine www.icloud.com/de , es wird regelrecht die Sprache anhand des Account angepasst. Von daher wäre das auch vom Prinzip her falsch, aber gut, mal schauen was draus wird ..
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Man stelle sich die Situation vor:

Asiatischer Geschäftsmann auf Europareise, der sich nicht auf icloud.com anmelden kann, weil er von Europa aus keinen Zugriff auf seinen asiatischen Account hat. :D
 
  • Like
Reaktionen: deloco

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
nein kein Scheiß, deswegen liegen ja in Köln einige im Schrott deswegen.
Der Mitarbeiter sagte 3 Kontinente sind nicht vernetzt. Welche anderen noch weiß ich nicht.
Jedenfalls ist Asien dabei. Wenn man es kauft und hier erst konfiguriert ist das ja kein Problem.
Aber vor Ort ,dann schon.
Apple ist halt noch nciht so weit.
Die anderen schon. Sieht man ja auch an der Leistungsfähigkeit.

Sorry aber das ist doch völliger Unsinn was du hier von dir gibst !

Entweder hast du dir ein Plagiat gekauft oder du hast das Ding irgendwo "gefunden" was ich wohl eher annehmen darf.
Lass diese Spässe ich denke du bist hier durchschaut worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet: