• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausländische Konfiguration oder muß ich mein Pad wegschmeißen?

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
Ich habe mir im Ausland ein ipad air gekauft und mit nach Deutschland genommen. Dort bereits konfiguriert und benutzt.
Nun beim Downloaden von neuen Itunes hat sich das Ding verabschiedet.Und will nun die Anmeldung der Cloud Registrierung mit Passwort haben. Das habe ich aber es wird nicht angenommen. Apple sagt dazu, ja die Anmeldung gilt nicht Weltweit. Pech gehabt. Müssen sie weg schmeißen oder selbst nach einer Lösung im Internet suchen. Wir dürfen ihnen die Lösung offiziell nicht sagen.
Wer kann mir die Lösung nun inoffiziell nennen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich auch nicht.

Willst Du darauf hinaus, dass Du in den deutschen App Store Dich anmelden willst, das ipad aber in einem anderen App Store angemeldet ist?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kommt es eher so vor, als wurde das auch nicht ganz offiziell gekauft das iPad und nun hängt noch die alte iCloud vom alten Benutzer drin (Find my iPhone) welches der Vorbesitzer nicht deaktiviert hat.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und wheeler

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
Also noch mal anders.
Ich Ipad in Asien gekauft.
Ich In Asien konfiguriert
Ich in Asien benutzt
Ich jetzt zurück in Deutschland,
wollte ein itune downloaden
Pad aus und fragt nach der Konfigurations email Adresse mit Passwort
Funktioniert nicht
Apple sagt.: Ja!!! Konfigunration außerhalb Europa nicht kompatible
Kein Weltweites Register vorhanden
Wegschmeißen oder im Internet nach einer Lösung suchen
mehr dürfe er mir zu diesem Thema nicht sagen!!!!
Anmerkung vom IT Apple Spezialisten aus Köln: Ja habe hier ein paar mit dem gleichen Problem rum liegen.Kann sie nur zum ausschlachten nehmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Keine Ahnung, was ein itune ist und wozu man das braucht.

Vielleicht solltest Du Dir ein neue Apple-ID für Deutschland anlegen?
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
Geht eben nicht. Es gibt auch keinen Vorbesitzer.Es war und ist immer meine ! ITunes sind Apps die man downloaden kann.
Nur ich ebe nicht weil meine Registrierung eben nicht in Europa gilt.!Und ändern kann ich sie eben auch nicht. Hat Apple schon probiert.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Als das iPad gekauft hast, frisch aus der Packung, erstmal geschaltet: Willkommen bei Ihrem iPad bla bla.. da geht man durch die ganzen Einstellungen und sogar iCloud und App Store Anmeldung, hast du diese Schritte übersprungen oder ging es dort schon nicht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Geht eben nicht. Es gibt auch keinen Vorbesitzer.Es war und ist immer meine ! ITunes sind Apps die man downloaden kann.
Nur ich ebe nicht weil meine Registrierung eben nicht in Europa gilt.!Und ändern kann ich sie eben auch nicht. Hat Apple schon probiert.
iPad komplett zurücksetzen und neue Apple-ID anlegen.
*Gebetsmühle*
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
Danke Landplage für den Tipp aber ging auch nicht. Wieder die Frage nach der email und passwort aus Asien.Diesmal nun in Deutsch.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bevor Du es weg schmeisst... schenk es mir ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
D.h das es ein Privatkauf war und der Vorbesitzer nicht die iCloud Find my iPhone deaktiviert hat!

Das ist das selbe bei Amazon, wenn du dein iPhone dort verkaufst wird vermehrt darauf hingewiesen, diese Funktion zu deaktivieren, sonst kann man da nicht's mehr machen. Ausser du wendest dich an den Käufer , dass der dir diese Daten geben soll.
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
nein soramac,das habe ich ja genau so gemacht.und das ist ja das Problem. Apple kennt die ausländischen icloud Registrierungen .nicht.Hier schließen sie dir einfach nur das Pad wenn du dich mit den original Daten anmeldest.
Gekauft im Apple Store!!!!!!
Ich habe auch eine deutsche ID. Aber die nützt nichts. Er springt beim anmelden immer wieder auf die alte Cloud ID.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich verstehe das Problem aber bisher nicht.

Unter App Store & iTunes Store hast du dich mit deinen Informationen angemeldet und das Kaufen & Laden funktioniert richtig?

Dann kannst du dich bei iCloud noch anmelden und dies funktioniert nicht oder es ist schon eine Adresse hinterlegt?
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
an MarcNRW, hättste wohl gern wa??? vorher schlachte ich es aus.
und kauf mir ein Samsung von den Teilen.
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
an sonorac,Als ich im App Store was kaufen wollte, gings aus. Fragte nach der Cloud registrierung aber nimmt das Passwort nicht an.Die email kennt Apple und wurde auch bestätigt. Aber im Ausland registierte Pads können in Deutschland keine Apps kaufen.Sagte Apple. Die Registrierung von Asien ist in Europa nicht einsichtig.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das ist Unfug, und dass das iPad ausgeht, sollte auch nicht sein. Die iCloud hat auch nichts mit den App-Käufen zu tun. Hier wird viel durcheinander geworfen.
 

pyromane

Granny Smith
Registriert
05.12.14
Beiträge
13
nein , alles richtig. Apple ist noch nicht weltweit vernetzt wie z.B, Samsung.Daher werden beim Downloaden die Pads außerhalb ihres
Registrierungsgebietes abgeschaltet und gehen in den Modus in dem du die Kofigurationsdaten neu eingeben mußt.
So hats mir apple erklärt. Und das ist nicht änderbar!Von Europa können die Konfigurationsdaten nicht geändert werden. Das Ding ist Schrott. Oder es weiß jemanden wie man alles darauf killt und komplett neu anmeldet.