• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aushilfsjob

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hey Community,
für mich fängt bald das studium an und ich würde mir gerne einen GUT bezahlten Aushilfsjob suchen. Habt ihr vielleicht vorschläge und ideen?
Was mir spaß machen würde wäre Aushilfsfahrer bei einer Autovermietung aber ich habe gehört dass die bezahlung nicht so prickelnd sein soll. Weiß jemand etwas anderes?
Wo habt ihr während des Studiums gejobbt und wie war eure erfahrung damit?

Liest hier vielleicht ein Personalchef aus dem Raum Nürnberg mit und hätte was für mich? :-D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe einige Jahre in einer Druckerei gejobbt, aber da findet man momentan eher schlecht was, außerdem ist das so mäßig bezahlt…
Im Zoo bekommt man immer gut was ab Saisonstart (so Mitte März), wird normaler Weise verhältnismäßig gut bezahlt…
Geh mal zum Arbeitsamt, da hängen für gewöhnlich Pinnwände extra mit Studentenjobs…
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Oder schau dich an der Uni um - schwarzes Brett...

Vielleicht findest du auch über die Homepage der Uni was - oft gibts dort nen Bereich wo Unternehmen aus dem Bereich des Förderkreises / alle UNternehmen Stellen anbieten (Studentenjobs, Praktika, Jobs....)

Ich weiss ja nicht was du studieren möchtest, aber oft ist es besser (für den Lebenslauf) als studentische Hilfskraft in UNternehmen zu arbeiten (in dem Bereich den du studierst / der dich interessiert), als Taxi zu fahren oder zu kellnern.....