• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgerechnet ich...

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nee ich stell keine Mac's in ein Internetcafe in Brasilien. Die werden ratzefatz geklaut, garantiert. Dann eher noch Dosen auf denen OSX läuft. Aber mal ehrlich. Wenn so eine Internet XP Kiste nicht läuft oder n Virus hat, kann ich doch einfach mit der Systemcd drübergehen, die Spiele nochmal installieren IP Nummer eingeben und damit hat sichs. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kernelpanik schrieb:
Nee ich stell keine Mac's in ein Internetcafe in Brasilien. Die werden ratzefatz geklaut, garantiert. Dann eher noch Dosen auf denen OSX läuft.
Macs kann man doch abschließen (Kensington Lock), reicht das nicht?
Und OS X auf 08/15-PCs zu installieren verstieße gegen die Lizenzvereinbarungen.
Kernelpanik schrieb:
Aber mal ehrlich. Wenn so eine Internet XP Kiste nicht läuft oder n Virus hat, kann ich doch einfach mit der Systemcd drübergehen, die Spiele nochmal installieren IP Nummer eingeben und damit hat sichs. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Einmal installieren, als Image sichern und bei Bedarf einfach wieder draufspielen. Kein Problem.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
cineflow schrieb:
Alle Internetcafés, die ich in Brasilien gesehen und genutzt habe, waren mit absolut grottigen Dosen ausgestattet. Ich denke schon, dass schicke Macs die Leute dort unglaublich anziehen.
Wen denn? Ich habe nicht den Eindruck als wären "schicke" Internetcafés DIE Marktlücke in Brasilien. Ein paar Leute würden sich freuen, dass es Macs statt Dosen gibt, aber dem Großteil wäre es wohl egal. Was macht man in einem Internetcafé? Spielen und Surfen! Für Spiele punktet die Dose und beim Surfen ist es wohl herzlich egal ob man den Firefox unter Windows oder unter OS X bedient.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich denke du bist mit "billigen dosen" wesentlich besser bedient. am besten du hast auf allen das selbe drauf, machst ein backup auf einer externen platte und kannst dann im notfall immer alles zurückspielen (das backup sollte allerdings gut behütet werden, im notfall hast du ja deinen mac mit dem du dir ein update für die auf dem backup fehlerhaften programme ziehen kannst (gegen virus infektion oder so))

hey ausserdem, du willst doch net ein i-net kaffee aufmachen und den ganzen tag nichts zu tun ham oder? -> mit windows bleibst du beschäftigt Oo


was ich auf jedenfall als sinnvoll erachte, wäre es 1 oder 2 "schnupper macs" in den laden zu stellen. die teile würde man natürlich so anbringen müssen dass sie nicht ohne weiteres vom platz bewegt werden können (anschrauben, kensington lock usw, es gibt ja viele möglichkeiten). Sollte sich tatsächlich herausstellen dass die Macs ein Kundenmagnet sind, kannst du da später noch "aufbauen". (sobald du dir gleichzeitig eine ordentliche alarmanlage und/oder ein ladengeschäft neben einem polizeirevier leisten kannst)
 

brandtaucher

Gast
quarx schrieb:
Einmal installieren, als Image sichern und bei Bedarf einfach wieder draufspielen. Kein Problem.

Genau, und weil Windows so einfach, innovativ uns sicher ist haben wir auch alle einen Mac...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
brandtaucher schrieb:
Genau, und weil Windows so einfach, innovativ uns sicher ist haben wir auch alle einen Mac...
Es gibt tausende Internetcafés die Windows problemlos betreiben. Warum soll er sich gerade in Brasilien einen abbrechen um an teure Macs zu kommen an denen dann u.U. nach ein paar Wochen Kaugummis kleben? Ein Image einzuspielen sollte jeder auf die Reihe bekommen der so einen Laden aufmachen will. Ist nicht schwierig!
 

brandtaucher

Gast
Walli schrieb:
Es gibt tausende Internetcafés die Windows problemlos betreiben. Warum soll er sich gerade in Brasilien einen abbrechen um an teure Macs zu kommen an denen dann u.U. nach ein paar Wochen Kaugummis kleben? Ein Image einzuspielen sollte jeder auf die Reihe bekommen der so einen Laden aufmachen will. Ist nicht schwierig!

Ooooooh doch :eek: ! Das heisst: Natürlich, eigentlich ist es supersimpel mit dem Image, aber JEDE WETTE, irgendetwas geht immer schief. Aber ansonsten: Ja, Du hast recht, die Win-PCs bleiben die beste Wahl (und das in diesem Forum, pfui...)

Ach ja, wg. der Kaugummis: Die PCs sollten in einem Internetcafé ja eh in so einen, äh *wortsuch* "Schutzcontainer" rein, egal ob Mac oder Dell oder was auch immer!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Walli schrieb:
Ein Image einzuspielen sollte jeder auf die Reihe bekommen der so einen Laden aufmachen will. Ist nicht schwierig!

hehe, das nicht. Aber auf einer größeren Anzahl an Rechnern und das alle paar Wochen mal wird ganz schön nervig auf Dauer! ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tommi schrieb:
hehe, das nicht. Aber auf einer größeren Anzahl an Rechnern und das alle paar Wochen mal wird ganz schön nervig auf Dauer! ;)
Das wird man doch wohl auch unter Windows automatisieren können, oder?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
brandtaucher schrieb:
Ooooooh doch :eek: ! Das heisst: Natürlich, eigentlich ist es supersimpel mit dem Image, aber JEDE WETTE, irgendetwas geht immer schief.
Bei uns in der Firma werden die Testrechner regelmäßig mit Images überspielt. Es gab eigentlich nie Probleme oder die treten zufällig nie bei mir auf, kann auch sein. Ich frage mich langsam, ob ich der einzige Mensch auf dieser Erde bin der nicht regelmäßig einen PC zerschießt.

brandtaucher schrieb:
Ach ja, wg. der Kaugummis: Die PCs sollten in einem Internetcafé ja eh in so einen, äh *wortsuch* "Schutzcontainer" rein, egal ob Mac oder Dell oder was auch immer!
Gut, aber dann zählt das Argument, dass die Macs besser aussehen als die grauen Boxen, was oben jemand gebracht hatte noch weniger. Um nen Browser zu starten braucht man keine viel teurere Kiste. Das schafft auch Windows gerade noch ;).
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
brandtaucher schrieb:
Ach ja, wg. der Kaugummis: Die PCs sollten in einem Internetcafé ja eh in so einen, äh *wortsuch* "Schutzcontainer" rein, egal ob Mac oder Dell oder was auch immer!
Du willst nen iMac in sonen Schutzcontainer stecken? Was hätte das für ein Sinn?
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Niemand hat die Absicht einen iMac zu verstecken!
brandtaucher schrieb:
Aber man kann keine iMacs (oder sonstige Rechenknechte) ohne Schutz in ein Internetcafe stellen.
Geht net!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja eben, wie walli sagt: was machen die Leute hauptsächlich in einem Internet Cafe? Spielen und Surfen. In Brasilien ist es möglich das auch ein Student kommt und sagt er wolle ne Arbeit schreiben. Dann könnte man halt noch ein Word aufstarten. Aber welche Apps und Anwendungen sind es denn die wirklich ätzende Probleme am PC machen? Spiele möglicherweise? Oder wahrscheinlich mehr Netzwerkverbindungen zu Servern?

@quarx Kensington Schlösser werden wahrscheinlich nichts nützen. Da wird einfach eingebrochen und abgeräumt.

Koller schrieb:
...Haben die überhaupt Strom dort?;)
Ja, manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kernelpanik schrieb:
Aber welche Apps und Anwendungen sind es denn die wirklich ätzende Probleme am PC machen?
Alles von Symantec, Data-Becker und russischen Virenschmieden...:-D