• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausgangsserver t-online und mail

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich hab für meine Mutter einen iMac aufgesetzt. Lediglich bei der Einstellung des Postausgangsservers von t-online beiss ich mir die Zähne aus. Ich habe mailto.t-online eingegeben.
Jetzt erscheint immer die Anzeige mailto.t-online.de (Getrennt). Sie kann mails empfangen aber nicht versenden. Was mach ich falsch?

Besten Dank im Voraus

Utepf
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich hab für meine Mutter einen iMac aufgesetzt. Lediglich bei der Einstellung des Postausgangsservers von t-online beiss ich mir die Zähne aus. Ich habe mailto.t-online eingegeben.
Jetzt erscheint immer die Anzeige mailto.t-online.de (Getrennt). Sie kann mails empfangen aber nicht versenden. Was mach ich falsch?

Besten Dank im Voraus

Utepf


Muss das nicht smtpmail.t-online.de heißen?

MfG
Solto
 

apfelkitsch

Erdapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
5
T-Online

Hallo,

bei mir funktionieren folgende Server:
für Pop3 (also Posteingang): pop3mail.t-online.de
für SMTP (also Postausgang): smtpmail.t-online.de

Gruß,
apfelkitsch
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Danke, das werde ich versuchen.

Gruss Utepf
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Nochmals,

ich habe jetzt diese neuen Adressen ausprobiert aber es klappt immer noch nicht.
Ich habe auch versucht über der Router mal zu schauen, aber dort finde ich nichts zum einstellen.

Was kann man noch versuchen.

Mit Gruss
Utepf
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
smptmail.t-online.de ist aber richtig.
Du musst nur ":DeinUsername" dahinter setzen und als Identifizierung "Kennwort" wählen.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Herzlichen Dank

Oh, ich glaube jetzt hab ich es kapiert. Ich kann ja auch bei mir abschreiben.

Danke für die neuen Hinweise.

Schöne Ostern Utepf
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habe alle Punkte die in diesem Thread genannt wurden erfüllt. Habe mir auch ein Passwort bei T-Online angelegt für den Zugriff mit einem Mailprogramm auf meine E-Mails.

Edit: Es geht bei mir nun endlich.

Hier sind Screens wie ich es geschafft habe, bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schicken:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,6 KB · Aufrufe: 201
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    44,6 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet: