1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausgangsserver t-online und mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von utepf, 11.04.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Zusammen,

    ich hab für meine Mutter einen iMac aufgesetzt. Lediglich bei der Einstellung des Postausgangsservers von t-online beiss ich mir die Zähne aus. Ich habe mailto.t-online eingegeben.
    Jetzt erscheint immer die Anzeige mailto.t-online.de (Getrennt). Sie kann mails empfangen aber nicht versenden. Was mach ich falsch?

    Besten Dank im Voraus

    Utepf
     
    Apple_rocks gefällt das.
  2. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Zusammen,

    ich hab für meine Mutter einen iMac aufgesetzt. Lediglich bei der Einstellung des Postausgangsservers von t-online beiss ich mir die Zähne aus. Ich habe mailto.t-online eingegeben.
    Jetzt erscheint immer die Anzeige mailto.t-online.de (Getrennt). Sie kann mails empfangen aber nicht versenden. Was mach ich falsch?

    Besten Dank im Voraus

    Utepf


    Muss das nicht smtpmail.t-online.de heißen?

    MfG
    Solto
     
  3. apfelkitsch

    apfelkitsch Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    5
    T-Online

    Hallo,

    bei mir funktionieren folgende Server:
    für Pop3 (also Posteingang): pop3mail.t-online.de
    für SMTP (also Postausgang): smtpmail.t-online.de

    Gruß,
    apfelkitsch
     
  4. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Danke, das werde ich versuchen.

    Gruss Utepf
     
  5. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Nochmals,

    ich habe jetzt diese neuen Adressen ausprobiert aber es klappt immer noch nicht.
    Ich habe auch versucht über der Router mal zu schauen, aber dort finde ich nichts zum einstellen.

    Was kann man noch versuchen.

    Mit Gruss
    Utepf
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    smptmail.t-online.de ist aber richtig.
    Du musst nur ":DeinUsername" dahinter setzen und als Identifizierung "Kennwort" wählen.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Soll heißen DeinUsername
     
  8. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Herzlichen Dank

    Oh, ich glaube jetzt hab ich es kapiert. Ich kann ja auch bei mir abschreiben.

    Danke für die neuen Hinweise.

    Schöne Ostern Utepf
     
  9. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habe alle Punkte die in diesem Thread genannt wurden erfüllt. Habe mir auch ein Passwort bei T-Online angelegt für den Zugriff mit einem Mailprogramm auf meine E-Mails.

    Edit: Es geht bei mir nun endlich.

    Hier sind Screens wie ich es geschafft habe, bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schicken:
     

    Anhänge:

    #9 Apple_rocks, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09

Diese Seite empfehlen