1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausgabeformate FinalCutExpress

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von armab, 25.08.09.

  1. armab

    armab Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    4
    hallo,

    habe mächtig gesucht und gegoogelt aber bin einfach nicht wirklich fündig geworden. kann mir jemand sagen, in welchen konkreten formaten die filme aus fce ausgegeben werden können?

    ich schneide filme unserer fertigungsanlagen. dabei werden teilgefertigte produkte an die nächste bearbeitungsstation weitergegeben. der ton wiederholt sich zyklisch, das bild muss ich bisher händisch anpassen. es würde mir mächtig helfen wenn es möglich wäre anhand der tonspur das bildmaterial anzupassen (synchronisieren?). geht das? nicht leicht das plausibel zu erklären. hoffe ich habe es einigermasen verständlich beschrieben ...
    grüße
    armin
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ich weiss nicht genau, wie die Frage nach der Bildsynchronisation mit den usgabeformaten zusammenhaengt, aber due kannst in FCE bildgenau den Ton (bzw. mit dem Ton) synchronisieren.

    FCE gibt H.264 aus - das solltest du problemlos in jedes gewuenschte Format konvertieren koennen (z.B. mit MPEG Streamclip und Konsorten), wenn es um eine Weiterverarbeitung der Synchronisierten Videos geht.

    HTH,
    Dirk
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich, aber FCE sollte doch auch andere Formate als H264 ausgeben können?
     
  4. armab

    armab Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    4
    sorry, die frage mit der ausgabe hat natürlich mit dem synchronisieren nichts zu tun. fiel mir beim schreiben noch ein ....
    ausgabe: also auch wmv, real, ..
    synch: ich kann also einfach gesprochen den ton der neuen einstellung (neuer maschinenteil) mit dem ton der letzten szene synchen lassen, so daß die neuen bilder wieder zum ablauf passen?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nicht automatisch, aber du kannst das natürlich synchron schneiden, ohne großen Aufwand, aber eben Szene für Szene.

    WMV und Real kann FCE so selbstverständlich nicht ausgeben.
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    So ohne weiteres kriegst du da nur QT in mehreren Varianten und DV 'raus.

    Gruss,
    Dirk
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das FC kein wmv/real exportiert ist ja logisch. Und mit dv und mov sollte man ja alles weitere abdecken können.
     
  8. armab

    armab Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    4
    danke für die antworten!
    sorry, aber dass fc kein real und wmv exportieren kann finde ich persönlich zwar nicht logisch, aber wenn es denn so ist, ....
    grüße
    armin
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das ist genau so logisch, wie dass der Windows Movie Maker kein *.mov exportiert ;)

    Gruss,
    Dirk
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wmv = Windows Media Video. Und ziemlicher Schrott, wenn ich das mal so sagen darf.
     

Diese Seite empfehlen