1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung bei Apple

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von true_joshua, 12.09.07.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    ich mache zurzeit nebenberuflich eine Ausbildung zum Staatl. geprüften Techniker, Fachrichtung Informatik und mein Wunsch wäre es, irgendwann mal für oder mit Apple zu arbeiten.

    Weiß jemand, welche weiterführenden Ausbildungsmöglichkeiten es gibt (z.B. ACSE) bzw. wo man Informationen diesbezüglich herbekommt? Ich habe im Internet, zumindest im deutschen Bereich nichts gefunden.

    Danke
    Josh

    PS: Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden der für Apple arbeitet?
     
    #1 true_joshua, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Arbeitest du bei dieser Schulung auf einem Mac oder PC? Wenn du erst wieder mit einem PC arbeitest hat diese ganz Sache nicht so viel Sinn meine ich.
     
  3. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle. In meiner aktuellen 4 jährigen Ausbildung geht’s um Rechnerarchitekturen allgemein, Netzwerke allgemein, Digitaltechnik allgemein, Programmierung allgemein (PHP, Java, Flash). Auf welchen System man sein Unterrichtmaterial bearbeitet spielt dabei keine Rolle.

     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Achsoo.. Ich dachte du gehst mehr in Richtung Kundendienst. ;) Wow.. nicht schlecht..
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der beste Weg in dem Fall wäre bei einem AASP als Techniker anzufangen und Training on the Job zu nutzen. Im weiteren Verlauf kannst Du dann die Prüfungen zum ACSE zu machen. Mit dem entsprechenden Zugang zum GSX und der ServiceSource online kannst du das dazupassende Online Training absolvieren. Die Prüfungen dazu werden je nach Ort bei Apple oder bei einem der Trainingspartner von Apple (zB Brainworks) gemacht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen