• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausbildung bei Apple

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
ich mache zurzeit nebenberuflich eine Ausbildung zum Staatl. geprüften Techniker, Fachrichtung Informatik und mein Wunsch wäre es, irgendwann mal für oder mit Apple zu arbeiten.

Weiß jemand, welche weiterführenden Ausbildungsmöglichkeiten es gibt (z.B. ACSE) bzw. wo man Informationen diesbezüglich herbekommt? Ich habe im Internet, zumindest im deutschen Bereich nichts gefunden.

Danke
Josh

PS: Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden der für Apple arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Arbeitest du bei dieser Schulung auf einem Mac oder PC? Wenn du erst wieder mit einem PC arbeitest hat diese ganz Sache nicht so viel Sinn meine ich.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. In meiner aktuellen 4 jährigen Ausbildung geht’s um Rechnerarchitekturen allgemein, Netzwerke allgemein, Digitaltechnik allgemein, Programmierung allgemein (PHP, Java, Flash). Auf welchen System man sein Unterrichtmaterial bearbeitet spielt dabei keine Rolle.

Arbeitest du bei dieser Schulung auf einem Mac oder PC? Wenn du erst wieder mit einem PC arbeitest hat diese ganz Sache nicht so viel Sinn meine ich.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Achsoo.. Ich dachte du gehst mehr in Richtung Kundendienst. ;) Wow.. nicht schlecht..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der beste Weg in dem Fall wäre bei einem AASP als Techniker anzufangen und Training on the Job zu nutzen. Im weiteren Verlauf kannst Du dann die Prüfungen zum ACSE zu machen. Mit dem entsprechenden Zugang zum GSX und der ServiceSource online kannst du das dazupassende Online Training absolvieren. Die Prüfungen dazu werden je nach Ort bei Apple oder bei einem der Trainingspartner von Apple (zB Brainworks) gemacht.
Gruß Pepi