1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Versehen Administrator umbenannt...was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macci161, 25.04.08.

  1. macci161

    macci161 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe. Habe ganz großen Mist gebaut. Durch diverses Googlen hab ich auch schon rausgefunden, dass ich verbotenerweise am "Häuschen" rumgefummelt habe und jetzt hab ich den Salat.

    Aber der Reihe nach...
    Da ich einen Umlaut im Namen habe, sah mein Administratorname so doof aus und da hab ich ohne nachzudenken den einfach geändert.
    Beispiel: Name war "LieschenMueller"
    habe dann im Finder das Häuschen markiert, auf "Informationen" geklickt und den Namen in "Lieschen Müller" geändert.
    Daraufhin wurde ein neuer Admin automatisch erstellt, der wieder "LieschenMueller" heißt, meine ganzen Daten sind im Benutzerordner "Lieschen Müller".
    Wie komm ich jetzt wieder an meine ganzen Systemeinstellungen? Mache ich durch einfaches "Wiederumbenennen" noch mehr kaputt?

    Ich bin der einzige Benutzer und somit Admin, es gibt keine weiteren Benutzerprofile
    Ich benutze die Version Mac OS 10.4.11

    Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.

    LG, macci
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!;)

    Wichtig: Keine Panik bekommen und nichts Unüberlegtes machen!
    Hast du schon mal versucht, dem Häuschen wieder den alten Namen zu geben? Soll schon geholfen haben.
     
  3. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Geht es Dir wirklich nur um die Systemeinstellungen?

    Die sind doch in wenigen Minuten neu eingestellt. Das geht auf alle Fälle schneller, als jetzt die zwei Verzeichnisse zusammenzuführen <- das geht natürlcih auch.
     
  4. macci161

    macci161 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    4
    Danke für Eure Antworten.

    Habe durch weiteres Suchen hier im Forum die Lösung gefunden. Hätte also gar keinen neuen Thread aufmachen müssen:eek:
     
  5. C_H_R_I_S

    C_H_R_I_S Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.13
    Beiträge:
    4
    Guten Abend,
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe dummerweise in den erweiterten Einstellungen den in "Benutzer und Gruppen" den Namen des Benutzers geändert.
    Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch ein grauer Bildschirm mit dem Apple-Zeichen und nichts passiert mehr, ich kann keinen Benutzer auswählen oder ähnliches.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzer wieder umzubenennen oder den PC im Gastbenutzer zu starten?
     
  6. C_H_R_I_S

    C_H_R_I_S Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.13
    Beiträge:
    4
    Guten Abend,
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe dummerweise in den erweiterten Einstellungen den in "Benutzer und Gruppen" den Namen des Benutzers geändert.
    Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch ein grauer Bildschirm mit dem Apple-Zeichen und nichts passiert mehr, ich kann keinen Benutzer auswählen oder ähnliches.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzer wieder umzubenennen oder den PC im Gastbenutzer zu starten?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hast du nur den Namen geändert, oder auch den Pfad zum Benutzerordner?
     

Diese Seite empfehlen