• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Versehen Administrator umbenannt...was nun?

macci161

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. Habe ganz großen Mist gebaut. Durch diverses Googlen hab ich auch schon rausgefunden, dass ich verbotenerweise am "Häuschen" rumgefummelt habe und jetzt hab ich den Salat.

Aber der Reihe nach...
Da ich einen Umlaut im Namen habe, sah mein Administratorname so doof aus und da hab ich ohne nachzudenken den einfach geändert.
Beispiel: Name war "LieschenMueller"
habe dann im Finder das Häuschen markiert, auf "Informationen" geklickt und den Namen in "Lieschen Müller" geändert.
Daraufhin wurde ein neuer Admin automatisch erstellt, der wieder "LieschenMueller" heißt, meine ganzen Daten sind im Benutzerordner "Lieschen Müller".
Wie komm ich jetzt wieder an meine ganzen Systemeinstellungen? Mache ich durch einfaches "Wiederumbenennen" noch mehr kaputt?

Ich bin der einzige Benutzer und somit Admin, es gibt keine weiteren Benutzerprofile
Ich benutze die Version Mac OS 10.4.11

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.

LG, macci
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!;)

Wichtig: Keine Panik bekommen und nichts Unüberlegtes machen!
Hast du schon mal versucht, dem Häuschen wieder den alten Namen zu geben? Soll schon geholfen haben.
 

Dinofelis

Gast
Wie komm ich jetzt wieder an meine ganzen Systemeinstellungen? Mache ich durch einfaches "Wiederumbenennen" noch mehr kaputt?

Geht es Dir wirklich nur um die Systemeinstellungen?

Die sind doch in wenigen Minuten neu eingestellt. Das geht auf alle Fälle schneller, als jetzt die zwei Verzeichnisse zusammenzuführen <- das geht natürlcih auch.
 

macci161

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Danke für Eure Antworten.

Habe durch weiteres Suchen hier im Forum die Lösung gefunden. Hätte also gar keinen neuen Thread aufmachen müssen:eek:
 

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4
Guten Abend,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe dummerweise in den erweiterten Einstellungen den in "Benutzer und Gruppen" den Namen des Benutzers geändert.
Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch ein grauer Bildschirm mit dem Apple-Zeichen und nichts passiert mehr, ich kann keinen Benutzer auswählen oder ähnliches.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzer wieder umzubenennen oder den PC im Gastbenutzer zu starten?
 

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4
Guten Abend,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe dummerweise in den erweiterten Einstellungen den in "Benutzer und Gruppen" den Namen des Benutzers geändert.
Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch ein grauer Bildschirm mit dem Apple-Zeichen und nichts passiert mehr, ich kann keinen Benutzer auswählen oder ähnliches.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzer wieder umzubenennen oder den PC im Gastbenutzer zu starten?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hast du nur den Namen geändert, oder auch den Pfad zum Benutzerordner?