• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aus Sicherheitsgründen: Nutzer berichten über gesperrte Apple-IDs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.517
Aus Sicherheitsgründen: Nutzer berichten über gesperrte Apple-IDs
apple-id-700x403.jpg



Einige Nutzer – darunter auch bei uns im Apfeltalk-Forum – berichten von gesperrten Apple-IDs. Apple scheint am Dienstag reihenweise Konten seiner Kunden aus Sicherheitsgründen gesperrt zu haben. Was genau vorgefallen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Um wieder Zugriff auf den Account zu erhalten, muss das Passwort geändert werden. Auch eine Beantwortung der Sicherheitsfragen sei für gewöhnlich notwendig, schreibt Mac & i.

Etwas anders scheint der Ablauf zu sein, sollte man die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, die ohnehin aus Sicherheitsgründen zu empfehlen ist. Hier dürfte die Eingabe eines Bestätigungscodes ausreichen, um wieder Zugriff auf den Apple-Account zu erhalten. Wir bleiben dran und hoffen, dass sich Apple noch zu dieser Sache melden wird.

Via MacRumors & Mac & i
 
  • Like
Reaktionen: WMW und Salud
War auch dabei.
Auch mit 2-Faktor-Auth musste ich mein Passwort ändern.
Ok, Passwort immer mal wieder ändern ist ja prima, aber das war für mich dieses Jahr schon 3 Mal der Fall.....
Und sich so ein schwieriges Passwort merken ist ja auch nicht so leicht
 
Hier ebenfalls!

Da ich keine ominösen Mails bekommen habe sondern direkt am iPhone aufgefordert wurde die ID zu „entsperren“ hoffe ich mal, dass das mit rechten Dingen zuging. [emoji28]
 
Mir wurde ebenfalls an allen 3 Geräten gesagt, dass meine Apple ID aufhrund von Sicherheitsproblemen gesperrt wurde. War ein bisschen nervig das Passwort zu ändern aber hey, wird wohl einen Grund haben.
 
Ich hatte (und habe) das Problem auch, jetzt sind alle Geräte wieder okay, außer dem iPhone, das fragt nach dem Zugang für meinen alten Apple id-Namen. Ich hatte vor längerer Zeit meine Apple id auf ne iCloud-mail Adresse geändert, jetzt will das iPhone aber das ich mich mit der alten gmx-id anmelde, was aber ja nicht geht.
Mit meiner eigentlich richtigen Apple-ID bin ich aber auf dem iPhone angemeldet und kann auch ganz normal alles machen.
 
Und bei mir auch. Das war an dem Tag ein ziemliches Chaos mit den Bestätigungscodes. Den 5-Gerätestress braucht niemand. Und als ich durch war stand meine Frau in der Tür und der Rummel ging mit 3 Geräten von vorn los.
 
War bei mir auch so,
Seitdem ist iMassage auf dem iPad und der watch nicht mehr aktuell...
 
Das gab es schonmal mit den Sperren. Damals war es eine Email App. Die wohl die Server wechselte und Apple die Accounts sperrte, weil diese zu schnell waren. Was es diesmal ist, werden wir hoffentlich auch erfahren.
 
Geht mir immer mehr auf den Sack.
Spamfilter kommt immer mehr durch, immer mehr Arbeit damit. Immer mehr adware, scareware, Müll und Belanglosigkeit in den Weiten des Netzes. Immer mehr Betrügereien, Phishing-Mails, immer mehr Abzocke und keine Handhabe gegen solche Idioten. Sorry für die Wortwahl. Aber es wird immer lästiger. Und ich hab schon lange keine App mehr auf dem iPhone installiert, wo man dann wenigstens mal mutmaßen könnte, ob da was bestimmtes der Auslöser war.
Ich hoffe auch, Apple gibt da mal Bescheid, was der Auslöser war.
In jedem Fall aber gut, dass in dieser Form reagiert wurde und die IDs gesperrt wurden und man gezwungen ist, das Passwort zu ändern (auch wenn ich das erst vor kurzem sowieso schon machte)
 
Zuletzt bearbeitet: