1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Apple ID gesperrt.

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von mahima112, 13.11.18.

  1. mahima112

    mahima112 Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    94
    Mir ist was komisches passiert. Ich hatte mein iPhone 8 iOS12.1 benutzt wie immer.

    Am Abend zeigte es mir die Aufforderung das ich meine ID neu bestätigen müsse. Dazu habe ich mein Passwort 1x eingegeben und schon stand dort Apple ID gesperrt.

    Nun sollte ich mir eine meiner zwei hinterlegten vertrauensvollen Nummern aussuchen, an die ein Code geschickt wird. Also habe ich die von meinem iPhone8 gewählt. Es kam aber keine Nachricht von Apple oder so.

    Nun ging ein Fenster auf, und ich sollte ein neues Passwort für meine ID eintragen. Gesagt getan.

    Im Anschluss habe ich geguckt, und unter meiner ID sind meine vier Geräte hinterlegt, keine Fremden oder so.

    Hattet ihr auch schonmal Software? Was war da los?
     
  2. jOBS

    jOBS Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.06.15
    Beiträge:
    297
  3. cryptosteve

    cryptosteve Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.04.17
    Beiträge:
    140
    Mir ist heute morgen das gleiche passiert. Da das iPhone X mein erstes iPhone ist, war ich zu gleichen Teilen verwirrt und erschrocken.
     
  4. Samson39

    Samson39 Starking

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    223
    Bei mir auch. Erwarte Erklärung von Apple...
     
  5. charybdis75

    charybdis75 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    412
    Bei mir heute morgen auch, allerdings würde ich lediglich dazu aufgefordert, ein neues Kennwort für meine ID zu vergeben. Gesperrt wurde nichts ...
     
  6. mahima112

    mahima112 Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    94
    ok. Ich danke euch. Dann muss ich mir zumindest keine grossen Gedanken machen.
     
  7. randomuser20

    randomuser20 Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.877
    Bei mir das gleiche heute morgen.
    Passwort sollte (warum auch immer) in den Einstellungen erneut eingegeben werden -> Passwort wurde richtig eingeben -> Meldung: Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt -> Auf „Account entsperren“-Schaltflächen geklickt -> Meldung: Identität konnte nicht bestätigt werden -> Aufforderung das Passwort zu ändern.
    Musste im Anschluss ebenfalls meine Zahlungsmethode neu hinzufügen bzw. bestätigen. Hat beim ersten Mal auch nicht geklappt. Beim zweiten Mal ging es jedoch.
     
  8. Chronles

    Chronles Meraner

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    229
    bei mir auch. Ich dachte zuerst, das ist meine Schuld, weil ich zu oft mein Passwort falsch eingebe, Butterfly Tastatur sei dank. Aber nein.
     
  9. jr3

    jr3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    102
    Nutzt ihr alle die 2 Faktor Authentifizierung?

    Es steht die Vermutung im Raume das Apple das jetzt so durchdrücken will.
     
  10. Samson39

    Samson39 Starking

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    223
    Ja, keine Vermutungen. Interessant ist höchstes, dass die Beta diese Woche stark verzögert erschien.
     
  11. micky2323

    micky2323 Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.14
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    nachdem mir dasselbe passiert ist, habe ich das Passwort geändert. Jetzt ist es so, dass ich auf dem iPhone keinen Zugriff mehr auf die apple id und iCloud habe (ausgebaut) und ständig kommt auf allen Geräten der Warnhinweis, dass auf einem meiner Geräte die apple id zum Anmelden benutzt wurde. Ist das bei Euch auch so und gibt es da eine Lösung ?? Danke schon mal
     
  12. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    477
    Hab ein Problem meine Chefin ist das gleiche Problem passiert und sie hat ihre Apple-ID neu gemacht jetzt geht gar nichts mehr?
    Bitte um schnelle Antwort
    Soll sie auf Passwort vergessen gehen?
    Vielen Dank