1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aus reine Neugier (Festplatten-Formate)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerSchwabe, 24.10.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Habe mir heute 2 neue Externe-HDD´s gekauft.
    und da ist mir beim formatieren mal wieder aufgefallen, das es zig verschieden Formate gibt, in die man so ne HDD formatieren kann!
    Und da dachte ich mir einfach ...... da fragst mal die schlauen Leute aus em Forum, wo und was da der Unterschied ist!


    hier mal ein bildchen

    Bereichsaufnahme 1.png

    wäre cool wenn ihr mal paar Infos zu den ganzen Formaten für mich habt (FAT kenne ich, aber was das immer mit der Groß-Kleinschreibung auf sich hat >>>> äääää ja genau)!

    THX an alle
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
  3. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Wenn du ein Dateisystem mit Groß-/Kleinschreibung wählst, kannst z.B. in einem Ordner die Dateien 'datei.txt' und 'Datei.txt' haben. Es sind dann 2 verschiedene Dateien.
    Wenn du ein Dateisystem ohne wählst, dann kann nur eine Datei mit dem Namen existieren.
     
  4. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Wenn kein Windows in der Nähe ist ;) , nimm Mac OS X Extended (Journaled) OHNE Gross/Kleinschreibung - Ist beim Mac im allg. nicht üblich und es gibt / gab wohl n paar Programme die damit nicht klarkommen. Also nimm das, was auf Deinem Bild schon angehakt ist. HtH
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das ist ihm ja schon klar. Er war ja nur neugierig, was die ganzen anderen sollen. Sehen ja alle ziemlich ähnlich aus.
     
  6. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Richtig, aber ...

    ... danach, war mir der Hinweis mit der Gross/Kleinschreibung wichtig, gab da schon viel Ärger mit ;).
     
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    @ ALL
    viel lieben Dank für Eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen