• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aus PDF in Open Office einfügen?

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich muss eine Formelsammlung für die Technikerschule machen. Habe eine PDF Datei mit einem Skript für den Unterricht. Aus diesem Skript möchte ich jetzt einige Tabellen und Formeln in eine Open Office Textdokument einfügen. Wie geht das?
Habe in der PDF die Tabelle makiert und kopiert aber wenn ich sie dann in Open Office einfüge sieht die ganz anders aus. Auch die Formeln zeigt er mir nicht an. Da macht er dann ganz komische Zeichen.

Bitte helft mir, ist wichtig!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Entweder gibts du die Formeln über den Formeleditor in OpenOffice / NeoOffice selbst ein oder du machst von den entsprechenden Stellen in dem PDf einen kleinen Screenshot (mit cmd + shift + 4) und fügst diesen dann in dein Dokument ein.
 

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Danke, habe es hinbekommen. Hatte garnicht gesehen das ich die PDF immer mit Vorschau geöffnet habe anstatt mit dem Adobe Reader. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:)