1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus PDF in Open Office einfügen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Waschtel, 13.11.09.

  1. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    ich muss eine Formelsammlung für die Technikerschule machen. Habe eine PDF Datei mit einem Skript für den Unterricht. Aus diesem Skript möchte ich jetzt einige Tabellen und Formeln in eine Open Office Textdokument einfügen. Wie geht das?
    Habe in der PDF die Tabelle makiert und kopiert aber wenn ich sie dann in Open Office einfüge sieht die ganz anders aus. Auch die Formeln zeigt er mir nicht an. Da macht er dann ganz komische Zeichen.

    Bitte helft mir, ist wichtig!
     
  2. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Entweder gibts du die Formeln über den Formeleditor in OpenOffice / NeoOffice selbst ein oder du machst von den entsprechenden Stellen in dem PDf einen kleinen Screenshot (mit cmd + shift + 4) und fügst diesen dann in dein Dokument ein.
     
  3. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Danke, habe es hinbekommen. Hatte garnicht gesehen das ich die PDF immer mit Vorschau geöffnet habe anstatt mit dem Adobe Reader. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:)
     

Diese Seite empfehlen