1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aus MacOSX-Client einen MacOSX-Server machen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von chrisrig, 10.03.07.

1. chrisrig

chrisrig Tydemans Early Worcester

... ich habe vor einiger Zeit mal eine Seite im Internet gefunden,
    wie man aus einem normalen MacOSX einen Mac-OSX-Server macht, indem man entsprechnde Dienst aktiviert bzw. nachrüstet - leider finde ich die Seite nicht mehr :(
    Kennt jemand diese Seite oder eine andere Informationsquelle mit entsprechendem Inhalt?

Ich benötige besonders Informationen über NFS-Server und Client für MacOSX und WebDAV.

GRUZ

#1 chrisrig, 10.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.07
  2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

4. chrisrig

chrisrig Tydemans Early Worcester

... danke für den link, das ist die Seite - allerdings wenn ich sie wiedersehe, ist es doch recht oberflächlich und gibt nur einen groben Überblick

kennt noch jemand eine brauchbare Doku, wie man einen WebDAV-Server unter OSX einrichtet?

Grüße

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

WebDAV ist nur eine Protokollerweiterung für den Apachen. Als erstes solltest Du den zuverlässig laufen haben. Dann kann's z.B. hier weitergehen: http://www.gregwestin.com/webdav_for_ical.php (Beispielhaft für den Einsatz mit iCal beschrieben).

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen