• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus iPad Pro 10.5 kommt Luft ..!?

7ob1a5

Erdapfel
Registriert
31.12.17
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Mir ist etwas bei meinem neuen iPad Pro 10.5 aufgefallen und da ich hier keinen Apple Store o.ä. in der Nähe habe, dachte ich, ich frage hier mal nach ähnlichen Beobachtungen :)

Wenn ich mein iPad zusammendrücke, kommt aus der Unterseite (ich glaube aus dem Lightning Anschluss) Luft geströmt. Wenn ich es mir ans Ohr halte merke ich den Luftstrom sogar und es klingt etwas wie ein Blasebalg..
Ist jemandem was ähnliches aufgefallen, sodass es evtl. normal ist oder ist da wohl was nicht richtig geklebt bei meinem?
Es läuft alles rund und in der normalen Bedienung fällt es nicht nachteilig auf, ich weiß auch gar nicht mehr genau wie ich das überhaupt entdeckt habe.. :D ich glaube ich wollte es auf knack Geräusche untersuchen und dabei ist es mir aufgefallen.

Viele Grüße,
Tobias
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Könnte etwas mit Physik zu tun haben. In Cupertino spricht man auch vom Flatus Pro Effekt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Normalerweise geht die Handkühlung des iPad Pros erst ab einer Außentemperatur von >20 an. Komisch, dass sie bei dir schon jetzt an geht. Wenn ich mich aber auf meines kräftig mit dem P(r)o fallen lasse, kommt auch Luft raus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wow, klasse Leistung. 5 von 6 Kommentaren direkt für die Tonne :(

Wenn man keine Ahnung hat... (bzw. dem Thema nichts Sinnvolles hinzuzufügen hat)

Zum Thema, auch ich kann das bei meinem iPad Pro 10,5 Zoll nachvollziehen. Drücke ich das Display etwas runter kommt ein deutlicher Luftstrom aus dem Lightningport und ist auch klar zu hören.
Dürfe aber normal sein, da die Luft, die du durch das Herunterdrücken des Display ja komprimierst, durch jede kleine Öffnung entweichen möchte. Da der Lightningport wohl den geringsten Widerstand leistet, geht die Luft halt dort raus.
 
  • Like
Reaktionen: meru und 7ob1a5

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hallo Du Spassbremse mit viel Ahnung. Ist doch prima, dass alles OK ist. Ich habe noch niemals mein iPad zusammen gedrückt, warum auch? Und sollte ich mal in diese Verlegenheit kommen, wurde es mich nicht wundern, dass aus einer Öffnung die dann komprimierte Luft heraus strömt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
mein persönlicher Favorit: Notbeatmung aus dem Health Kit. :)

Man muss nicht immer alles ganz ernst nehmen, zumal die Frage ja auch aus der Kategorie "meine 7D Mark II klappert, ist sie kaputt?" ist. Begründet, ja, aber weder Eigeninitiative noch muss man eine DSLR unbedingt schütteln. Und ein iPad muss man nicht zusammendrücken. :D

Übrigens ist mir trotz täglicher Nutzung noch nie aufgefallen, dass aus dem iPad Luft strömt. Ich muss das unbedingt mal im Auge behalten. Nicht, dass meines kaputt ist.

In diesem Sinne: Guten Rutsch!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Jawoll, einen geschmeidigen Ruuutsch.