1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus iMac 24" 2,33 wird ein 2,16er

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eXiNFeRiS, 15.03.07.

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Tja, mir soeben passiert...ich trags Gottseidank noch mit Humor :)
    Vor einer Woche meinen 24er C2D (der in der Sig) zu meinem Local Dealer gebracht, zwecks Garantie-Reparatur. Das Board mußte getauscht werden aufgrund einer defekten FireWire-Schnittstelle.

    Heute hole ich das Gute Stück ab, schalt ihn ein und sehe das ich doch glatt die 2,16er CPU verbaut bekommen habe also direkt ans Telefon und Alarm geschlagen. Der ebenfalls verblüffte aber auch freundliche Herr am Phone meinte, das aufgrund der Seriennummer, auf deren Grundlage das Board getauscht wurde bei im Apple im System eine 2,16er CPU vermerkt ist. Man merkte das er mir suggerieren wollte das ich seit 2 Monaten auch eine solche in meinem 24er hatte...ich mir also nur vorstellte es sei die 2,33er ;) Netter Versuch aber natürlich kläglich gescheitert. Nun fahr ich nachher wieder hin, mit Rechnung und Lieferschein das ich wirklich rechtmäßiger Besitzer eines 24er iMac´s 2,33 war und auch immer noch bin.

    Schon der Hammer, nun bin ich in der Situation das ich mein "Recht" beweisen muß. So long...ich mach mich auf den Weg und halt euch auf dem Laufendem was bei der Sache rauskommt.
     
    #1 eXiNFeRiS, 15.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.07
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ah, jetzt weiß ich, warum ich mir vor jedem Werkstattbesuch einen Überblick aus dem Systemprofiler ausgedruckt habe...

    Mir ging es anders herum: Nach der Reparatur war meine Festplatte statt 80 GB plötzlich 100 GB groß. Ich hab davon abgesehen, das zu reklamieren :innocent:

    Schreib mal, wie es bei Dir weitergeht.
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nadenn viel glück, ist aber schon dreist das ganze oO
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das ist ärgerlich... aber mit Rechnung und so weiter wird es hoffentlich leicht für dich werden, das ganze in Ordnung zu bringen/bringen zu lassen :)

    Gütig von dir ;) Angerufen hätte ich aber - für's Gewissen... kommt eh selten etwas bei rum denke ich ;)

    Chris
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Naja, ich hab das als Entschädigung dafür genommen, daß die Festplatte gleich am zweiten Tag den Geist aufgegeben hatte und ich 1 1/2 Stunden mit Straßenbahn, Bus, S-Bahn und U-Bahn unterwegs bin, um den Mac zur Reparatur abzuliefern.
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    War ja ach nicht böse gemeint :) Mal hat man halt Glück... ;)

    Chris

    Edit: Und mal hat man Pech... siehe eXiNFeRiS :(
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    So, alles geklärt. Jetzt muß ich bis Dienstag warten bis dann endlich der Mac wieder so vor mir steht wie ich ihn auch in Reparatur gab. Der Techniker hatte mir noch einen netten Erklärungsversuch abgeliefert, nach dem Motto anhand der Seriennummer VGP am Ende der Bezeichnung schließe es deutlich auf ein Gerät mit 2.16 GHz. Er entschuldigte sich für diese Geschichte und ich zog von Dannen :)
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Schau ihn dir am besten morgen im Laden an bevor du schonwieder doppelt fährst :( Viel Glück :)

    Chris
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    die ist ja fast so gut wie meine story beim saturn mit demaus 20" wird 24" iMac ... nur ein wenig dümmer ausgegangen ... naja viel glück trotzdem!
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Das werde ich tun, glaub mir. 25Km Entfernung sind zwar in der Zeit der mobilen Untersätze nicht die Welt, dennoch geht es mir tierisch auf den keks solche Strecken unnötigerweise zu fahren.
     
  11. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Amok! Keine gute Werbung für deren "Service"...

    Ich glaub, ich bring mein PowerBook G4 auch mal zur Reparatur... vielleicht krieg ich dann ja ein MacBook Pro zurück! ;)
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    So, alles gut ausgegangen. Nun steht mein Baby wieder in richtiger Konfiguration vor mir :D
     
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Na das ist doch fein ;) Hatte schon ein wenig mit dir mitgelitten :D

    Chris
     

Diese Seite empfehlen