• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus iMac 24" 2,33 wird ein 2,16er

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Tja, mir soeben passiert...ich trags Gottseidank noch mit Humor :)
Vor einer Woche meinen 24er C2D (der in der Sig) zu meinem Local Dealer gebracht, zwecks Garantie-Reparatur. Das Board mußte getauscht werden aufgrund einer defekten FireWire-Schnittstelle.

Heute hole ich das Gute Stück ab, schalt ihn ein und sehe das ich doch glatt die 2,16er CPU verbaut bekommen habe also direkt ans Telefon und Alarm geschlagen. Der ebenfalls verblüffte aber auch freundliche Herr am Phone meinte, das aufgrund der Seriennummer, auf deren Grundlage das Board getauscht wurde bei im Apple im System eine 2,16er CPU vermerkt ist. Man merkte das er mir suggerieren wollte das ich seit 2 Monaten auch eine solche in meinem 24er hatte...ich mir also nur vorstellte es sei die 2,33er ;) Netter Versuch aber natürlich kläglich gescheitert. Nun fahr ich nachher wieder hin, mit Rechnung und Lieferschein das ich wirklich rechtmäßiger Besitzer eines 24er iMac´s 2,33 war und auch immer noch bin.

Schon der Hammer, nun bin ich in der Situation das ich mein "Recht" beweisen muß. So long...ich mach mich auf den Weg und halt euch auf dem Laufendem was bei der Sache rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ah, jetzt weiß ich, warum ich mir vor jedem Werkstattbesuch einen Überblick aus dem Systemprofiler ausgedruckt habe...

Mir ging es anders herum: Nach der Reparatur war meine Festplatte statt 80 GB plötzlich 100 GB groß. Ich hab davon abgesehen, das zu reklamieren :innocent:

Schreib mal, wie es bei Dir weitergeht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nadenn viel glück, ist aber schon dreist das ganze oO
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das ist ärgerlich... aber mit Rechnung und so weiter wird es hoffentlich leicht für dich werden, das ganze in Ordnung zu bringen/bringen zu lassen :)

Ah, jetzt weiß ich, warum ich mir vor jedem Werkstattbesuch einen Überblick aus dem Systemprofiler ausgedruckt habe...

Mir ging es anders herum: Nach der Reparatur war meine Festplatte statt 80 GB plötzlich 100 GB groß. Ich hab davon abgesehen, das zu reklamieren :innocent:

Schreib mal, wie es bei Dir weitergeht.

Gütig von dir ;) Angerufen hätte ich aber - für's Gewissen... kommt eh selten etwas bei rum denke ich ;)

Chris
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Gütig von dir ;) Angerufen hätte ich aber - für's Gewissen... kommt eh selten etwas bei rum denke ich ;)
Chris
Naja, ich hab das als Entschädigung dafür genommen, daß die Festplatte gleich am zweiten Tag den Geist aufgegeben hatte und ich 1 1/2 Stunden mit Straßenbahn, Bus, S-Bahn und U-Bahn unterwegs bin, um den Mac zur Reparatur abzuliefern.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, ich hab das als Entschädigung dafür genommen, daß die Festplatte gleich am zweiten Tag den Geist aufgegeben hatte und ich 1 1/2 Stunden mit Straßenbahn, Bus, S-Bahn und U-Bahn unterwegs bin, um den Mac zur Reparatur abzuliefern.

War ja ach nicht böse gemeint :) Mal hat man halt Glück... ;)

Chris

Edit: Und mal hat man Pech... siehe eXiNFeRiS :(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So, alles geklärt. Jetzt muß ich bis Dienstag warten bis dann endlich der Mac wieder so vor mir steht wie ich ihn auch in Reparatur gab. Der Techniker hatte mir noch einen netten Erklärungsversuch abgeliefert, nach dem Motto anhand der Seriennummer VGP am Ende der Bezeichnung schließe es deutlich auf ein Gerät mit 2.16 GHz. Er entschuldigte sich für diese Geschichte und ich zog von Dannen :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Schau ihn dir am besten morgen im Laden an bevor du schonwieder doppelt fährst :( Viel Glück :)

Chris
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die ist ja fast so gut wie meine story beim saturn mit demaus 20" wird 24" iMac ... nur ein wenig dümmer ausgegangen ... naja viel glück trotzdem!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Schau ihn dir am besten morgen im Laden an bevor du schonwieder doppelt fährst :( Viel Glück :)

Chris

Das werde ich tun, glaub mir. 25Km Entfernung sind zwar in der Zeit der mobilen Untersätze nicht die Welt, dennoch geht es mir tierisch auf den keks solche Strecken unnötigerweise zu fahren.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Amok! Keine gute Werbung für deren "Service"...

Ich glaub, ich bring mein PowerBook G4 auch mal zur Reparatur... vielleicht krieg ich dann ja ein MacBook Pro zurück! ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So, alles gut ausgegangen. Nun steht mein Baby wieder in richtiger Konfiguration vor mir :D