1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus dem Papierkorb zurück

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von caze, 26.05.08.

  1. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe aus Versehen viele Dateien von verschiedenen Ordner gelöscht. Nun sind diese alle im Papierkorb. Wie kann ich diese wieder dorthin zurück holen, wo sie vorher waren..
    Bei Windows braucht man nur auf "Wiederherstellen" clicken...wie ist es bei Leopard?

    Bitte um Hilfe..danke
     
  2. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Einfach die Dateien wieder in einen beliebigen Ordner ziehen.
     
    jensche gefällt das.
  3. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ich glaube, caze meinte, wie man die Dateien automatisch wieder an ihren Ursprungsort zurück kopieren kann.
    Wenn man viel querbeet gelöscht hat und das dann wiederherstellen möchte, wäre das ja ziemlich viel Arbeit.

    Mich würde auch interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Als wenn man mal versehentlich was löscht, kann man das mit Apfel+Z rückgängig machen, aber nur so lange man nichts anders im Finder macht.
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Dies hat mich damals auch ziemlich verwundert, dass es bei OS X diese Option wie bei Windows nicht gibt. Oder ist sie versteckt? Wäre schon praktisch. ;)
     
  6. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    BigB hat meine Frage genauso verstanden, wie ich's gestellt hatte...

    also, im Finder habe ich mittlerweile schon längst viele Schritte gemacht..also wird die Option mit Apfel+Z leider nicht mehr funktionieren..

    ich hatte heute bei Gravis nachgefragt, und der MItarbeiter wusste es auch nicht..meinte,dass es diese Funktion wie bei Windows nicht gibt..

    das kann ich mir allerdings nicht vorstellen..
    sonst könnte ich mir vorstellen, vllt. mit Time Machine an dem gewünschten Datum zurück zu kehren, wo es noch nicht passiert ist?Also..vorausgesetzt man hat schon TM installiert :D

    ansonsten..wenn jmd. die Antwort hat..bitte her damit :)
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Antwort von Gravis ist korrekt. OS X pflegt zum Papierkorb keine Datenbank mit den vorherigen Pfaden.
     
    BigB gefällt das.
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

    Anhänge:

  9. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    So ist es.

    Allerdings gab es diese Funktion bis System 9 (und seit System 3 oder 4).

    Das wurde mit OS X ganz stillschweigend beerdigt.
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen