• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem Papierkorb zurück

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Hallo,

ich habe aus Versehen viele Dateien von verschiedenen Ordner gelöscht. Nun sind diese alle im Papierkorb. Wie kann ich diese wieder dorthin zurück holen, wo sie vorher waren..
Bei Windows braucht man nur auf "Wiederherstellen" clicken...wie ist es bei Leopard?

Bitte um Hilfe..danke
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich glaube, caze meinte, wie man die Dateien automatisch wieder an ihren Ursprungsort zurück kopieren kann.
Wenn man viel querbeet gelöscht hat und das dann wiederherstellen möchte, wäre das ja ziemlich viel Arbeit.

Mich würde auch interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Als wenn man mal versehentlich was löscht, kann man das mit Apfel+Z rückgängig machen, aber nur so lange man nichts anders im Finder macht.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Dies hat mich damals auch ziemlich verwundert, dass es bei OS X diese Option wie bei Windows nicht gibt. Oder ist sie versteckt? Wäre schon praktisch. ;)
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
BigB hat meine Frage genauso verstanden, wie ich's gestellt hatte...

also, im Finder habe ich mittlerweile schon längst viele Schritte gemacht..also wird die Option mit Apfel+Z leider nicht mehr funktionieren..

ich hatte heute bei Gravis nachgefragt, und der MItarbeiter wusste es auch nicht..meinte,dass es diese Funktion wie bei Windows nicht gibt..

das kann ich mir allerdings nicht vorstellen..
sonst könnte ich mir vorstellen, vllt. mit Time Machine an dem gewünschten Datum zurück zu kehren, wo es noch nicht passiert ist?Also..vorausgesetzt man hat schon TM installiert :D

ansonsten..wenn jmd. die Antwort hat..bitte her damit :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Antwort von Gravis ist korrekt. OS X pflegt zum Papierkorb keine Datenbank mit den vorherigen Pfaden.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

Dinofelis

Gast
Die Antwort von Gravis ist korrekt. OS X pflegt zum Papierkorb keine Datenbank mit den vorherigen Pfaden.

So ist es.

Allerdings gab es diese Funktion bis System 9 (und seit System 3 oder 4).

Das wurde mit OS X ganz stillschweigend beerdigt.