• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jedenfalls ist es kaum sinnvoll, für ein iPhone, das technisch betrachtet bereits zweieinhalb Jahre alt ist, bei einem Vertragsabschluss mit 24 Monaten Laufzeit noch eine dreistellige Summe hinzublättern. Wenn's ganz dumm läuft, gibt's für das Gerät schon keine iOS-Updates mehr, bevor überhaupt mal die Mindestvertragslaufzeit 'rum ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
deswegen schrieb ich ja auch "Schubladenvertrag"
Die sind durch die Provisionen der Anbieter teils günstiger als ein Neukauf. Und da kann man sich dann schon fragen: Warum sollte man jetzt den vollen Betrag ausgeben wenn man mit Teilzahlung weniger zahlt...
 

helgemania

Idared
Registriert
23.08.10
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich habe ein Iphone 3G (8GB) mit Displayschaden bei mir liegen. Der nächste Apple Store ist über 250km entfernt.

Also werde ich bei der Hotline anrufen, aber was genau muss ich dort am Telefon sagen?

Bekomme ich ein 3 GS oder ein 4er? Der Spaß kostet ja 161,10 Euro, da wäre ein 4er natürlich schöner.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ziemlich sicher haben sie noch 3G rumliegen, im Notfall haben sie sogar noch die erste Generation iPhone im Lager.

Ich würde mir an deiner stelle keine großen Hoffnungen auf ein neueres Modell machen. Wie in diesem Thema schon mehrfach erwähnt, ist das "Tauschgeschäft mit Gewinn" zu sehr missbraucht worden, daher gibt Apple da in der Regel nur noch das selbe Modell als Austausch raus...
 

bird1989

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Weiß jemand wie es in den USA aussieht? Bin in einem Monat da und hab noch ein defektes 3g und ein halbdefektes 3gs. Dort würde man immerhin noch von einem günstigen Dollarkurs zusätzlich profitieren.
Hat jemand Erfahrung wie kulant Apple mit Iphones ist, welche aufgeschraubt wurden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat jemand Erfahrung wie kulant Apple mit Iphones ist, welche aufgeschraubt wurden?
überhaupt nicht kulant. Wenn es offensichtlich ist, dass du daran geschraubt hast, kann es dir gut passieren, dass sie den Austausch verweigern...
 

Mitglied 59480

Gast
...
ich habe ein Iphone 3G (8GB) mit Displayschaden bei mir liegen. [...]
Bekomme ich ein 3 GS oder ein 4er? Der Spaß kostet ja 161,10 Euro, da wäre ein 4er natürlich schöner...

Grundsätzlich bekommst du ein 3G. Also kurz gesagt immer das Modell welches du für den Service anmeldest, erhälst du auch zurück. Du brauchst dir da keine großen Hoffnungen zu machen.


Geht das auch mit einem iPod touch?

...selbiges gilt auch für den iPod Touch, gleiches Modell nach Austausch/Reparatur wie vorher

Weiß jemand wie es in den USA aussieht? Bin in einem Monat da und hab noch ein defektes 3g und ein halbdefektes 3gs. [...]
Hat jemand Erfahrung wie kulant Apple mit Iphones ist, welche aufgeschraubt wurden?

In den USA gilt im Grunde das gleiche wie hier in Deutschland. Und wenn Apple feststellt, dass du dein iPhone aufgeschraubt hast, dann kann es passieren das du dein iPhone unrepariert zurückbekommst, dann damit erlischt die Garantie - und dann kann es sein das du gar keine Reparatur bekommst, noch nicht einmal wenn du dafür bezahlst...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich habe noch ein älteres iPhone 3G hier rumliegen. Keine Schäden bis auf den bekannten Riss hinten im Backcover. Welche Möglichkeiten gibt es um es zu "aktualisieren" bzw. Wird diese Austauschaktion noch durchgezogen und wenn ja wie hoch ist der Betrag den man bezahlen muss für beispielsweise ein 4er?

(Zusätzlich hätte ich noch ein 3G mit displaysprung, und ein iPhone 4 mit Backcoversprung. Sind nicht meine, im Gegensatz zu meiner Schwester, achte ich auf Meine Sachen :D)

Ich hoffe das ganze wurde nicht schon hundert mal erklärt oder geschildert. Bin nur in der Arbeit und konnte nicht alles durchstöbern. Danke! :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lies doch wenigstens den Post direkt über deinem...
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Hey Leute, versteh ich das jetzt richtig dass ich mit jedem defekten iPhone zum Apple Store gehen kann und es mir gegen 150€ gegen ein neues (refurbished) Gerät tauschen lassen kann?

Das kann doch garnicht sein, da würde sich ja jeder defekte iPhones in ebay etc. kaufen und die so in bares Geld umwandeln.

Wo ist jetzt also "der Haken"?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe noch ein altes 3G, kann man damit auch was machen? :)
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ich glaube da haben sich viele Leute auf Kosten von Apple eine goldene Nase verdient bzw. machen es immer noch.

Defektes Gerät billig kaufen, bei Apple tauschen lassen, das neue ab in eBay. Hab mich eh immer gewundert wo die ganzen refurbished/Neugeräte in eBay herkommen.

Mal schaun ob ich auf den Zug auch noch aufspringen kann.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich glaube da haben sich viele Leute auf Kosten von Apple eine goldene Nase verdient bzw. machen es immer noch.

Defektes Gerät billig kaufen, bei Apple tauschen lassen, das neue ab in eBay. Hab mich eh immer gewundert wo die ganzen refurbished/Neugeräte in eBay herkommen.

Mal schaun ob ich auf den Zug auch noch aufspringen kann.

Diese Rechnung musst du mir mal erklären.
Bin da ganz Ohr ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich glaube da haben sich viele Leute auf Kosten von Apple eine goldene Nase verdient bzw. machen es immer noch.

Defektes Gerät billig kaufen, bei Apple tauschen lassen, das neue ab in eBay. Hab mich eh immer gewundert wo die ganzen refurbished/Neugeräte in eBay herkommen.

Mal schaun ob ich auf den Zug auch noch aufspringen kann.
Apple ist nicht blöd. Mittlerweile wird viel repariert, anstatt ein Refurbished herauszugeben. Und ein kostenloses "Upgrade" auf neuere Modelle gab es nur in seltenen Fällen (wenn zB gerade keine Austauschgeräte im Laden waren). Aber bitte, versuchs nur. ;)