1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[4s] Aus Backup wieder herstellen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von Kirschtorte78, 06.02.16.

  1. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Hallo! Also folgendes Problem: Mein iPhone 4 lässt sich nicht mehr laden und der Apfel geht an und aus. Habe mir ein 4s geholt und möchte es nun aus meinem iTunes Backup wieder herstellen. Zuerst sollte ich ein Update machen, welches aber nicht geholfen hat. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass beide Telefone die gleiche Version haben müssen. Da ich das 4er aber nicht mehr anbekomme, weiß ich ja nicht, welche Version das ist. Selbst wenn; kann man das 4s wieder downgraden? Habe ich eine andere Möglichkeit, das 4s wieder mit den Daten aus dem Backup zu bekommen?

    Danke im voraus!

    LG Stefan
     
  2. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Ein Downgrade ist keineswegs nötig.
    Das neue Telefon muss mindestens die iOS Version des alten Telefon beinhalten.

    Dann sollte auch die Wiederherstellung klappen.

    Was genau erhältst du für eine Fehlermeldung wenn du versuchst das Backup einzuspielen?
     
  3. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

    Ich versuche gerade ein update über das iPhone zu machen, aber es bricht nach ein paar Stunden ab. Jetzt heißt es noch etwa 23 Stunden.

    Update über iTunes bringt scheinbar nix
     
  4. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    -_ Dissidia _- gefällt das.
  5. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Woher hast du denn das iPhone 4s geholt und vor allem wurde es vom Altbesitzer aus der "iPhone Suche" entfernt?
     
  6. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Alt - iPhone 4
    Neu - iPhone 4s

    Verstehe also deine Sorge nicht
    Insoweit ist also meine Antwort richtig.
     
  7. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Habe es bei Ebay geschossen. Es kam von einem Vodafone shop. Ob es aus der Iphone Suche entfernt wurde weiß ich nicht. Warum ist das wichtig?
     
  8. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Keine Angst, ich habe keine. Ich wollte dich nur mal Zitieren. :D
     
  9. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Wenn die Suche aktiviert ist dann kann man das Telefon nicht wiederherstellen, Updates sollten dennoch möglich sein.

    Prüfe doch mal über die Apple Homepage die IMEI ob noch etwaige Sperren aktiv sind.
     
  10. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Wo mache ich das denn? Kannst du mir einen Link schicken? Finde das irgendwie nicht...
     
  11. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Habs gefunden
     
  12. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Suche ist nicht aktiviert!
     
  13. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Noch drei Minuten bis zum Update! Dann setze ich es noch mal zurück und versuche es erneut, oder?
     
  14. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Bitte in folgenden Aktualisierungen die Edit Funktion benutzen, diese ist unten links.

    Kannst du aber gern probieren, Ja :)
     
    Kirschtorte78 gefällt das.
  15. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Oh man, ich krieg die Krise! Jetzt heißt es, die iTunes Version sei nicht aktuell, dabei habe ich gerade die neuste Version installiert.

    Mein Mac hat noch Snow Leopard 10.6.8 drauf. Geht das jetzt nicht???
     
    #15 Kirschtorte78, 06.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.16
  16. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.632
    Korrekt.

    Du brauchst das aktuelle iTunes und damit mindestens 10.8.5.
     
  17. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Boah ich kotze! Was mache ich jetzt? Kann ich das über den Rechner eines Freundes machen, oder muss ich jetzt yosemite oder so installieren? Mein Rechner läuft gut. Macht das bei einem Rechner MBP von 2008 überhaupt Sinn?
     
  18. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.632
    Zumindest sind die 2008er MBPs in der Lage El Capitan zu betreiben. Ob das gut funktioniert weiß ich nicht. Auf meinem 2007er läuft es gerade noch so einigermaßen.

    Wenn es erstmal nur um die Wiederherstellung geht, könnte das auch mit einem anderen Mac funktionieren. Du darfst dann halt nur nicht dein iPhone an die Mediathek dieses Macs knüpfen.
     
  19. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Okay, wie genau mache ich das dann? Ich müsste ja dann dort erst ein Backup vom alten iPhone machen und es auf das neue aufspielen oder? Das geht aber nicht, da sich das alte nicht mehr einschalten lässt :( Kann ich den Backup Ordner dafür nutzen? Alternativ: altes iPhone reparieren, Backup machen und auf's neue aufspielen???
     
  20. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.632
    Was das Transferieren von Backups auf einen anderen Rechner angeht, bin ich leider überfragt.

    Was du allerdings machen könntest, ohne dafür einen zweiten Mac zu nutzen wäre
    ...eine leere externe Festplatte nehmen (mindestens so groß wie die im Mac verbaute)
    ...den Mac von der Snow Leo DVD starten
    ...über Dienstprogramme > das Festplattendienstprogramm starten
    ...das interne Laufwerk auf das externe klonen
    ...den Mac von dem geklonten System starten
    ...das Upgrade auf El Capitan machen
    ...iTunes aktualisieren
    ...das iPhone wiederherstellen
    ...Backup einspielen
    ...und das iPhone ab da entkoppelt vom Mac zu betreiben. Also alle weiteren Updates OTA, Backup in die Cloud, etc. Aufspielen von Musik, etc. wird dann halt schwierig (ich habe keine Ahnung mehr welche iCloud-Funktionen unter 10.6. verfügbar waren, wenn überhaupt).
     
    raven gefällt das.