1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus 2 Volumes mach 3 Volumes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cr4nky, 13.07.07.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hey liebe Apfelfreunde,

    ich habe gerade ein Problem. Habe meine Festplatte in 2 Volumes aufgeteilt. Auf der einen ist Mac OS 10.4.10 und die andere ist leer. Sie ist etwa 20 GB groß. Nun möchte ich dieses Volume in 2 aufteilen, also z.b. 6 GB und 14 GB. Ist das möglich ohne das Haupt-Volume zu formatieren?

    Liebe Grüße
    und Danke schon einmal!
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das geht meines Wissens wenn du nicht von dieser Platte bootest, sondern z.B. von der Install-DVD. Außerdem gibt es dafür Tools.

    Allerdings wirst du’s früher oder später bereuen, dass du eine so kleine Partition angelegt hast – ich rate daher davon ab.
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Ich brauche sie aber weil ich etwas testen muss, habe jetzt 2 kleine Partitionen draus gemacht, aber habe irgendwie keinen Schreibzugriff mehr!!! Sind jetzt auf FAT32 formatiert, Mac kann sie nicht umschreiben, auch nicht als NTFS oder EXT3. HILFE!!! Ich will sie einfach nur mit HFS+ formatieren...
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    starte halt mal von der DVD und probiere es darüber.
     
  5. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    So, ich habe nun die Nachteile des Festplatten-Dienstprogramms gesprürt. Habe die Partitionen neu formatiert und die Hauptpartition unberührt gelassen... nun war alles weg^^ Hab Mac OS neu drauf gemacht, ging ja schnell... ;)
     

Diese Seite empfehlen