1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufzeichung von Ton und Bild gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von silkesommer, 14.06.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    kennt ihr ein Programm (MacBookPro Leopard) welches in der Lage ist, Ton und Bild aufzuzeichnen.

    Ich nehme an div. online Sitzungen mit meinem Mac teil, die leider nicht aufgezeichnet werden. Ich möchte es mir aber mehrmals ansehen damit ich es verstehe. Deshalb suche ich ein Programm, dass in der Lage ist, den Ton sowie die Aufzeichnungen, die auf dem Whiteboard gemacht werden, aufzuzeichnen.

    Danke im voraus
    SilkeSommer
     
    #1 silkesommer, 14.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    iMovie...o_O
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Ich suche nach einer Freeware und keine kostenpflichtige Software !!!
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  6. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Screenflow ist wirklich genial danke!!! Jedoch bei ca. 10min Aufnahme mit Ton habe ich satte 198MB. Das Meeting dauert aber ca. 60min - wie soll man dann solch eine Datei versenden???
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  8. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213

    Anders gehts kaum, die Programme machen schließlich locker 24 Bilder pro Sekunde, da wird das Video schon mal ein bisschen größer.
    Kleiner wirds durch herabsenken der Framerate auf 16 z.B. oder einfach den Aufnahmebereich verkleinern.
     
  9. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Beim Exportieren kannst Du die Bildgröße runterskalieren und ein entsprechendes Video/Audioformat angeben. Auf eine komfortable Email-Größe wirst Du aber 1h Video/Audio dadurch auch nicht schrumpfen können (ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen). Ich würde das Resultat auf irgendeinem Server ablegen und den Link verschicken.
     
  10. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    dieses Stomp - size does matter - hab ich gedownloaded aber es gibt kaum eine anleitung dazu. hat jemand diese Software vielleicht? immer wenn ich die grosse datei angebe, dann läuft es wohl durch aber die erstellte videodatei hat ständig 0kb - kann mir jemand einen tipp geben - diese software ist anscheinend speziell dazu da, um grosse videos zu komprimieren. muss man diese software kaufen, damit sie komprimiert? sorry, aber kann kein englisch ;-(
     

Diese Seite empfehlen