• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufzeichung von Ton und Bild gesucht ...

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

kennt ihr ein Programm (MacBookPro Leopard) welches in der Lage ist, Ton und Bild aufzuzeichnen.

Ich nehme an div. online Sitzungen mit meinem Mac teil, die leider nicht aufgezeichnet werden. Ich möchte es mir aber mehrmals ansehen damit ich es verstehe. Deshalb suche ich ein Programm, dass in der Lage ist, den Ton sowie die Aufzeichnungen, die auf dem Whiteboard gemacht werden, aufzuzeichnen.

Danke im voraus
SilkeSommer
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Ich suche nach einer Freeware und keine kostenpflichtige Software !!!
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Screenflow ist wirklich genial danke!!! Jedoch bei ca. 10min Aufnahme mit Ton habe ich satte 198MB. Das Meeting dauert aber ca. 60min - wie soll man dann solch eine Datei versenden???
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Screenflow ist wirklich genial danke!!! Jedoch bei ca. 10min Aufnahme mit Ton habe ich satte 198MB. Das Meeting dauert aber ca. 60min - wie soll man dann solch eine Datei versenden???


Anders gehts kaum, die Programme machen schließlich locker 24 Bilder pro Sekunde, da wird das Video schon mal ein bisschen größer.
Kleiner wirds durch herabsenken der Framerate auf 16 z.B. oder einfach den Aufnahmebereich verkleinern.
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Beim Exportieren kannst Du die Bildgröße runterskalieren und ein entsprechendes Video/Audioformat angeben. Auf eine komfortable Email-Größe wirst Du aber 1h Video/Audio dadurch auch nicht schrumpfen können (ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen). Ich würde das Resultat auf irgendeinem Server ablegen und den Link verschicken.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
dieses Stomp - size does matter - hab ich gedownloaded aber es gibt kaum eine anleitung dazu. hat jemand diese Software vielleicht? immer wenn ich die grosse datei angebe, dann läuft es wohl durch aber die erstellte videodatei hat ständig 0kb - kann mir jemand einen tipp geben - diese software ist anscheinend speziell dazu da, um grosse videos zu komprimieren. muss man diese software kaufen, damit sie komprimiert? sorry, aber kann kein englisch ;-(