• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufzeichnen eines Videochats

  • Ersteller Benutzer 227867
  • Erstellt am

Benutzer 227867

Gast
Hallo an Alle,

ich müsste einen Videochat zwischen mir und noch max. 2 weiteren Teilnehmern aufzeichnen. Sowohl Bild, als auch Ton sollen mitgeschnitten werden.
Der Chat soll über FaceTime oder Jitsi erfolgen.

Am liebsten wäre mir eine Aufzeichnung im Kachelformat (alle Teilnehmer sind ständig und gleich Groß zu sehen. Es sollten auch alle inkl. mir zu hören sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas am einfachsten, aber auch mit einer vernünftigen Qualität (1080p oder zumindest 720p) hinbekomme? (Möglichst mit freeware)

Danke schon mal und viele Grüße
Manuel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Vielleicht solltest du die Community erst einmal wissen lassen an welchem Gerät du die Aufzeichnung planst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 227867

Gast
Wo du recht hast, hast du recht, sorry:

Ich sitze an einem aktuellen MacBook Air (mit 8 GB RAM; 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5; Intel UHD Graphics 617 1536 MB)

Das sollte weiter helfen ;)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das kann doch sicher das an Board befindliche QuickTime machen...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das kann doch sicher das an Board befindliche QuickTime machen...
Da fehlt gerne mal der Ton bei Bildschirmaufnahmen über QT.
Konnte es seinerzeit mit dem Tools Soundflower und entsprechenden MIDI-Einstellungen über QT realisieren.
Ob das auch für Telefonate etc funktioniert weiß ich nicht.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
@YoshuaTree: und wie?
Na indem Du QuickTime für Bildschirmaufzeichnungen benutzt...

Da fehlt gerne mal der Ton bei Bildschirmaufnahmen über QT.
Ich würde dem TE ja Screenium3 empfehlen - da klappt sein Vorhaben 100% - aber für Qualität muss man eben auch mal zahlen (29 Euro im Angebot aktuell).

Die liefern auch einen Treiber mit - womit man Ton einer App garantiert mit aufnehmen kann:
https://www.syniumsoftware.com/de/support-article/synium-audio-driver-de

Also mit Screenium würde sein Vorhaben auf jedenfalls klappen. QuickTime müsste er eben mal ausprobieren.
Ist ja kostenlos - ist ja bereits installiert - also kann man es ja ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nur mal als Vorschlag:
Wie sähe es mit der App „Bildschirmfoto“ aus?
Dort ist auch eine Videofunktion enthalten. Wie es sich mit dem Ton verhält, kann ich nicht sagen.