• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufwärmübungen für den Mac

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Sagt mal, reicht es nicht aus, vor der Leopardinstallation mit dem Festplattendienstprogramm ein dmg des Heimatverzeichnisses und des Programmordners zu machen?

Simple dmg, für die man kein weiteres Programm braucht, um sie einzubinden. Nach der Installation die Programme wieder rübergezogen (sofern .app) und im Heimatverzeichnis die relevanten Daten nach und nach.

Ich rede jetzt nicht von (inkrementellen) Backups des laufenden Betriebs, sondern nur von einer Leopardinstallation auf einem vorher formatierten Laufwerk.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Weil das Thema hier nun mal gestartet wurde:


Warum ein bootfähiges Backup? Seid ich am Atari meine erste 30 MB Festplatte (Groß wie ein Schuhkarton) hatte ist mir noch nie eine kaputt gegangen. Also ist ein Backup meiner persönlichen Daten eine reine Sicherheitsmaßnahme, alles andere (z.B. Programme) ist doch heute (Internet) schnell wieder beschafft (sofern nicht auf CD vorhanden, dann aber meist eh veraltet).


Ich kann dir gerne mal meine Festplattensammlung schicken. Feine Dekoration für den Weihnachtsbaum. Einfach aufschrauben und aufhängen.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
So haben wir unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Herangehensweisen... Time Machine verrichtet jedenfalls fleißig ihren Dienst und lässt einmal stündlich die externe Platte anlaufen :)