1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufwachen aus Standby bei USB entfernen deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sunwalker, 13.01.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    wenn ich den USB Hub rausziehe, während das MB im Standby und zugeklappt ist, geht es an. Kann man dies deaktivieren?
     
  2. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Du könntest einen anderen „Schlaf-Modus“ einstellen, aber das willst Du vermutlich nicht … weil dann das anmachen wieder länger dauert.
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Korrekt, ich möchte beim normalen Standby bleiben. Habe auch noch etwas recherchiert, aber dieses "Wake On USB" kann man anscheinend leider nicht deaktivieren. Naja, gibt schlimmeres.
     
  4. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Würde mich auch interessieren. Geht das Irgendwie?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein.
     
    salome gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    da hat Apple auch echt nicht nachgedacht.

    Schalte ich die Maus aus kann ich nicht mehr per Maus in den Ruhezustand.
    Gehe ich erst in den Ruhezustand und schalte dann die Maus auf wacht der Mac wieder auf. Hää? Apple? Das geht besser!!
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ähm? Die Maus geht selber in den Ruhezustand = Ausschalten unnötig?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann wäre sie jetzt aber noch nicht leer. Nach gut 3 Wochen haben die Batterien unter 20%, weil ich die Maus nie ausschalte.
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Autschn.

    Das erinnert mich an meine Logitech-Funkmaus unter Windows.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Tja, hatte Apple nicht von 4 Monaten gesprochen?

    Eventuell gehts ja mit neuen Batterien besser.
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Oh ja, dieses verhalten ist ehrlichgesagt unter aller Sau!
    Selbst wenn ich nur den Card-Reader abziehe geht der Dreck an, dass nervt wirklich enorm.
     
  12. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das schöne ist: „der Dreck“ geht auch wieder aus. ;) Oder auch: keep the ball flat! :cool:
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    warum geht es ueberhaupt an?
    oder auch "ich mache aus scheisse kein gold"
     

Diese Seite empfehlen