Aufwachen aus Standby bei USB entfernen deaktivieren?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

wenn ich den USB Hub rausziehe, während das MB im Standby und zugeklappt ist, geht es an. Kann man dies deaktivieren?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Du könntest einen anderen „Schlaf-Modus“ einstellen, aber das willst Du vermutlich nicht … weil dann das anmachen wieder länger dauert.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Korrekt, ich möchte beim normalen Standby bleiben. Habe auch noch etwas recherchiert, aber dieses "Wake On USB" kann man anscheinend leider nicht deaktivieren. Naja, gibt schlimmeres.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
da hat Apple auch echt nicht nachgedacht.

Schalte ich die Maus aus kann ich nicht mehr per Maus in den Ruhezustand.
Gehe ich erst in den Ruhezustand und schalte dann die Maus auf wacht der Mac wieder auf. Hää? Apple? Das geht besser!!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ähm? Die Maus geht selber in den Ruhezustand = Ausschalten unnötig?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann wäre sie jetzt aber noch nicht leer. Nach gut 3 Wochen haben die Batterien unter 20%, weil ich die Maus nie ausschalte.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tja, hatte Apple nicht von 4 Monaten gesprochen?

Eventuell gehts ja mit neuen Batterien besser.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Oh ja, dieses verhalten ist ehrlichgesagt unter aller Sau!
Selbst wenn ich nur den Card-Reader abziehe geht der Dreck an, dass nervt wirklich enorm.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Oh ja, dieses verhalten ist ehrlichgesagt unter aller Sau!
Selbst wenn ich nur den Card-Reader abziehe geht der Dreck an, dass nervt wirklich enorm.

Das schöne ist: „der Dreck“ geht auch wieder aus. ;) Oder auch: keep the ball flat! :cool: