• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufwach Probleme

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Seit dem Update auf Lion will mein Mac nicht mehr aufstehen wenn ich das Trackpad streichle…
Gibt es da ne Einstellungs Möglichkeit?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bist Du Dir sicher, dass Du dafür unter Snow Leopard nicht auch ein Tool installiert hattest? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich unter Leopard oder Snow Leopard den Mac mit dem Trackpad aufwecken konnte...
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Oh sorry es geht um ein MacBookPro…
da ging es auf jeden fall.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hatte 'Mac' als Synonym für Macs generell genommen. Aber das wusste ich nicht, dass das Trackpad auch den Mac aufwecken kann.
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Ich kann mein Macbook auch nur über eine Tasteneingabe aufwecken. Also scheint das ganz normal zu sein (OSX Lion)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Soweit mir bekannt, wurde das mit Lion geändert. Es ist ein Klick nötig um den Mac aus dem Standby zu erwecken.
In SL hat es ausgereicht, mit dem Finger über das Trackpad zu wischen/tippen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Also ich habe SL und mein MB wacht auf, sobald ich das Trackpad berühre (außer flüchtig, versehentlich). Ebenso wacht es auf, wenn ich ein USB-Gerät anschließe, die angeschlossene Maus bewege, die Tastatur benutze und natürlich das Display einfach aufklappe :)

Wie es sich beim Einlegen einer CD verhält, habe ich noch nie getestet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
All die Sachen, die Du aufzählst abgesehen vom Trackpad, lassen sich ja auch in den Systemeinstellungen verändern (Aufwecken via Bluetooth etc.).
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wollte nur einmal darauf hinweisen :) Also ich find das eigentlich (bei SL) ganz gut mit dem Trackpad^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, ich mache deswegen jetzt nicht extra ein Downgrade :D
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn du dir ein neues Book kaufst, bleibt dir nix anderes übrig als Lion ;) alles unter 10.7 wird nichtmehr darauf laufen. ZUmindest nicht ohne "Basteln"
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Schon klar - das alte/jetzige meine ich aber, dass ich das dann ggf auf 10.7 aufrüste ;)