• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Aufspringende Ordner" nur einmal?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Perfekt! Freut mich, dass es nun klappt.
Habe die Ursache nun wohl gefunden: Wenn ich aus einem im Dock abgelegten Ordner einen Unterordner nehme (aus dieser ausfliegenden Schnellansicht) und irgendwo hin verschiebe, bleiben die Zwischenschritt-Finder-Fenster auf. Auch bei sämtlichen folgenden Ordnerverschiebeaktionen verhält sich der Finder dann so. Erst wenn der Finder neu gestartet wird, ist wieder das gewünschte Verhalten verfügbar.
@Sunwalker: Ich denke, es ist ein faires Angebot: 30 Tage zeit zum Nachdenken!
Ich weiß auch gar nicht, ob er sich dann abschlatet oder nur dauernd mahnt. Mir war der PF das Geld wert.
salome
Testen werde ich ihn ebenfalls auf jeden Fall. Evtl lern ich ihn in der Zeit ja entsprechend zu schätzen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hmm... bei mir geht der Trick nicht. Die Fenster bleiben offen. Interessant ist, wenn ich so einen Vorgang mit ESC abbreche bleiben alle Fenster stehen. Manche ich danach einen neue Drag'n'Drop-Aktion und verlasse ein automatisches Fenster gehen alle zuvor geöffneten auch wieder zu.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hast du evtl auch einen Unterordner aus einem im Dock abgelegten Ordner verschieben wollen? Wenn ja: Starte den Finder mal neu und verschiebe einen Ordner direkt im Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ah, stimmt. Das Dock macht alles kaputt. Böses Dock.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
So wie ich das auf die Schnelle überschauen konnte, muss man dafür ADC Mitglied sein (was ich nicht bin), oder? http://tinyurl.com/2bhbn3

Da mich heute Nachmittag leider die böse NRW-Grippewelle erwischt hat, wäre es nett, wenn das jemand mit einem entsprechenden Account übernehmen könnte.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Mit dem Link anscheinend schon.

Weiß jemand, ob man seine Bugs dort auch auf Deutsch melden kann?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte das mal per Mail versucht und mir wurde empfohlen das erneut in Englisch zu machen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hat jemand schon überprüft, ob der Bug in Snow Leopard immer noch enthalten ist?