1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufs iPhone streamen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Forsworn, 31.08.08.

  1. Forsworn

    Forsworn Granny Smith

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    15
    Gibt es eine App, um auf das iPhone zu streamen?
    Ideal wäre es, wenn ich die Dateien auf meinem mac oder Festplatte wie im Finder angezeigt bekomme...
    Gibt es da etwas?

    mfg
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Meines Wissens nach (noch) nicht,allerdings so etwas ähnliches.;)

    Schau dir mal FileMagnet an. :p
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Definiere "streamen". Willst Du die Dateien auf das iPhone kopieren oder wirklich streamen?
     
  4. Gumble

    Gumble Elstar

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    72
    mit eyeTv (>2.5) soll das gehen. Hab gestern meine Version erst upgedatet, allerdings hab ich erwartet, dass man "live" tv sendungen streamen kann. Dem ist aber nicht so, nur aufgenommenes Zeug (was ich nie mache). Das kann man dann extra aufbereiten fürs iPhone (kleinere Auflösung). Der Content ist dann per Safari zugreifbar... will das die Tage aber nochmal genauer testen
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Nunja, EyeTV für Video geht ganz gut, aber mal eben on the fly mpeg2 in H.264 um zu kodieren für Live TV - dafür braucht man schon ein ziemlich dickes Eisen unterm Tisch oder spezielle Hardware. Mit DVB-T2 könnte das irgendwann mal klappen.
    Aber um die Frage zu beantworten - nein, es gibt nichts dergleichen.
     
  6. Forsworn

    Forsworn Granny Smith

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    15
    Ich will die Videos, die auf meiner Platte liegen nicht auf das iPhone kopieren, sondern einfach über Wlan anschauen. Das ist meine Definition von "streamen". ;)

    Deswegen kommt FileMagnet nicht in Frage

    EyeTV werde ich mir mal anschaun... aber eine App für's iPhone wäre mir lieber...^^
    edit: EyeTv kommt nicht in Frage, da ich mir keinen TV-Stick kaufen will. =/
     
    #6 Forsworn, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.08
  7. Forsworn

    Forsworn Granny Smith

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    15
    #7 Forsworn, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.08
  8. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich belebe mal den Thread wieder. Gibt es denn derzeit eine Möglichkeit nur mit einer App die iTunes Mediafreigaben aufzurufen und darüber dann zu streamen? Habe kein Interesse an einer zusätzlichen Applikation auf dem Server.
    Schonmal danke!
     
  9. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    es funktioniert mit einer NAS Festplatte... aber direkt vom erchner weiß ich nicht...
     
  10. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    danke für deine Nachricht, ich habe zufälligerweise eine NAS festplatte (ganz rudimentär, nur mit FTP oder Windows/Mac freigaben, keine webserver). Kannst du mir dazu ein paar Infos geben?
     
  11. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
  12. rulaman

    rulaman Jamba

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    59
    Die Antwort heißt AirVideo.
     
  13. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Ich bin auf der Suche nach einer App fürs iPhone für Audiodateien.
    AirVideo funktioniert für Audiodateien leider nicht.
     
  14. pr0xic

    pr0xic Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.10
    Beiträge:
    12
    Ich bin ebenfalls wie Orca auf der Suche nach einer Möglichkeit Audio Files zu streamen. Da muss es doch etwas geben.
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804

Diese Seite empfehlen