• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufs iPhone streamen

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Gibt es eine App, um auf das iPhone zu streamen?
Ideal wäre es, wenn ich die Dateien auf meinem mac oder Festplatte wie im Finder angezeigt bekomme...
Gibt es da etwas?

mfg
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
mit eyeTv (>2.5) soll das gehen. Hab gestern meine Version erst upgedatet, allerdings hab ich erwartet, dass man "live" tv sendungen streamen kann. Dem ist aber nicht so, nur aufgenommenes Zeug (was ich nie mache). Das kann man dann extra aufbereiten fürs iPhone (kleinere Auflösung). Der Content ist dann per Safari zugreifbar... will das die Tage aber nochmal genauer testen
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nunja, EyeTV für Video geht ganz gut, aber mal eben on the fly mpeg2 in H.264 um zu kodieren für Live TV - dafür braucht man schon ein ziemlich dickes Eisen unterm Tisch oder spezielle Hardware. Mit DVB-T2 könnte das irgendwann mal klappen.
Aber um die Frage zu beantworten - nein, es gibt nichts dergleichen.
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Ich will die Videos, die auf meiner Platte liegen nicht auf das iPhone kopieren, sondern einfach über Wlan anschauen. Das ist meine Definition von "streamen". ;)

Deswegen kommt FileMagnet nicht in Frage

EyeTV werde ich mir mal anschaun... aber eine App für's iPhone wäre mir lieber...^^
edit: EyeTv kommt nicht in Frage, da ich mir keinen TV-Stick kaufen will. =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,

ich belebe mal den Thread wieder. Gibt es denn derzeit eine Möglichkeit nur mit einer App die iTunes Mediafreigaben aufzurufen und darüber dann zu streamen? Habe kein Interesse an einer zusätzlichen Applikation auf dem Server.
Schonmal danke!
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
es funktioniert mit einer NAS Festplatte... aber direkt vom erchner weiß ich nicht...
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,

danke für deine Nachricht, ich habe zufälligerweise eine NAS festplatte (ganz rudimentär, nur mit FTP oder Windows/Mac freigaben, keine webserver). Kannst du mir dazu ein paar Infos geben?
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Ich bin auf der Suche nach einer App fürs iPhone für Audiodateien.
AirVideo funktioniert für Audiodateien leider nicht.
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
Ich bin ebenfalls wie Orca auf der Suche nach einer Möglichkeit Audio Files zu streamen. Da muss es doch etwas geben.